bravemenrun
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.07
- Kekse
- 0
Gestern Nacht kam ich auf die Idee, den Dean Markley K-50 welcher schon seit ca. 3 Jahren "defekt" in der Garage steht, wieder mal anzuschalten. Ich wusste noch, dass er früher, bevor er gar nicht mehr funktionierte, sich über den Phones-Out spielen liess. D.h. wahrscheinlich war der Speaker kaputt oder so was. Jedenfalls funktionierte er gestern erst mal nicht einmal mehr aus der Phones-Out Buchse, aber aus der Line-Out. Ich schloss ihn also an die Hifi-Anlage an, aber der Ton war sehr schäbig, knisterte und war unbrauchbar.
Plötzlich: ZACK, ich fall fast zu Boden (es war so ca. 1 Uhr), aus dem Speaker kommt Ton und zwar extrem laut also hab ich ihn etwas runtergedreht und gehofft dass ich niemanden damit geweckt habe. Der Klang war (für mich jedenfalls, da ich sonst über nen Zoom GFX-4 Modelling Amp spiele..) überraschend gut, jedenfalls im Clean Kanal, der Drive Kanal scheint entweder am Arsch zu sein oder er ist einfach Scheisse, brummt höllisch und ist dumpf wie Watte.
Als ich langsam müde wurde und ans Abschalten dachte, bekam ich plötzlich Schiss, denn ich fürchtete das wärs jetzt gewesen, ein Winke-Winke bevor er endgültig ins Jenseits findet.. Doch er funktioniert auch heute wieder
Trotzdem wollte ich mich kurz erkundigen, was das Problem sein könnte.. denn ich bin mir sicher, dass er jetzt nicht einfach plötzlich wieder repariert dasteht, da muss doch irgendwo noch n Haken sein.
- Dean Markley K-50
- Früher kam der Ton nur noch über den Phones-Out raus
- Gestern nur noch über Line-Out
- Plötzlich bricht der Ton aus dem Speaker, ohne dass ich was getan hätte
- Funktioniert wieder wie früher
Hat jemand ne Ahnung was damit los sein könnte? Vielleicht ein Wackelkontakt irgendwo?
Würde ihn echt gern Zuhause als Übungsamp funktionieren haben, dafür reicht er mir allemal..
Danke
Plötzlich: ZACK, ich fall fast zu Boden (es war so ca. 1 Uhr), aus dem Speaker kommt Ton und zwar extrem laut also hab ich ihn etwas runtergedreht und gehofft dass ich niemanden damit geweckt habe. Der Klang war (für mich jedenfalls, da ich sonst über nen Zoom GFX-4 Modelling Amp spiele..) überraschend gut, jedenfalls im Clean Kanal, der Drive Kanal scheint entweder am Arsch zu sein oder er ist einfach Scheisse, brummt höllisch und ist dumpf wie Watte.
Als ich langsam müde wurde und ans Abschalten dachte, bekam ich plötzlich Schiss, denn ich fürchtete das wärs jetzt gewesen, ein Winke-Winke bevor er endgültig ins Jenseits findet.. Doch er funktioniert auch heute wieder
Trotzdem wollte ich mich kurz erkundigen, was das Problem sein könnte.. denn ich bin mir sicher, dass er jetzt nicht einfach plötzlich wieder repariert dasteht, da muss doch irgendwo noch n Haken sein.
- Dean Markley K-50
- Früher kam der Ton nur noch über den Phones-Out raus
- Gestern nur noch über Line-Out
- Plötzlich bricht der Ton aus dem Speaker, ohne dass ich was getan hätte
- Funktioniert wieder wie früher
Hat jemand ne Ahnung was damit los sein könnte? Vielleicht ein Wackelkontakt irgendwo?
Würde ihn echt gern Zuhause als Übungsamp funktionieren haben, dafür reicht er mir allemal..
Danke
- Eigenschaft