Lucces
Registrierter Benutzer
Heyho,
nach Jahren der Abwesenheit aus dem Verstärker Bereich komm ich nochmals zurück.
Ich hab mich mal die vergangenen Tage quer durchs Forum gesucht und gelesen und festgestellt, dass kein Thread es so richtig auf den Punkt bringt, was ich suche, da ich eine ziemlich genaue Vorstellung von meinem "Neuen" hab .
Also erstmal vorne weg: Ich such einen Ersatz für zu hause für meinen Engl Blackmore mit einer 2x12 Marshall 1936, bei dem ich Soundtechnisch nie was zu beanstanden hatte . Ihm wird nachgesagt der Marshall unter den Engl zu sein.
Aber ich finde 100 W zu hause in leere laufen zu lassen mit einem Master auf 0,5 ist auch nicht so das richtige und silent recording geht auch nur wenn ich gleichzeitig die Box anhabe und Master auf 0 . Glaub Stromtechnisch und Röhrentechnisch wäre ein kleiner für zu hause entspannter und sinnvoller.
Der neue Amp soll erstmal nur für üben zu hause und zum recorden sein, wenn er sich bewährt aber auch mal um direkt in die PA zu spielen bei kleinen Gigs oder bei größer werdender Faulheit meinerseits .
Was sollt er denn nun können:
Durch vieles suchen sind bislang bei mir im Blick :
allerdings erfüllen die auch nicht alles perfekt
Danke
LG, Luca
nach Jahren der Abwesenheit aus dem Verstärker Bereich komm ich nochmals zurück.
Ich hab mich mal die vergangenen Tage quer durchs Forum gesucht und gelesen und festgestellt, dass kein Thread es so richtig auf den Punkt bringt, was ich suche, da ich eine ziemlich genaue Vorstellung von meinem "Neuen" hab .
Also erstmal vorne weg: Ich such einen Ersatz für zu hause für meinen Engl Blackmore mit einer 2x12 Marshall 1936, bei dem ich Soundtechnisch nie was zu beanstanden hatte . Ihm wird nachgesagt der Marshall unter den Engl zu sein.
Aber ich finde 100 W zu hause in leere laufen zu lassen mit einem Master auf 0,5 ist auch nicht so das richtige und silent recording geht auch nur wenn ich gleichzeitig die Box anhabe und Master auf 0 . Glaub Stromtechnisch und Röhrentechnisch wäre ein kleiner für zu hause entspannter und sinnvoller.
Der neue Amp soll erstmal nur für üben zu hause und zum recorden sein, wenn er sich bewährt aber auch mal um direkt in die PA zu spielen bei kleinen Gigs oder bei größer werdender Faulheit meinerseits .
Was sollt er denn nun können:
- Eigentlich max 20 Watt, am liebsten runterregelbar bis zur 0
- silent recording (Powersoak) mit recording out am besten schon mit gutem Filter (hätte hier noch eine Palmer PDI-09 allerdings wenn er es ohne kann umso besser)
- (!) Effektweg, am liebsten sogar mit Stereo return (und dann natürlich auch stereo recording out, da ich schon ein sehr großes Effektboard hab, welches ich auch gerne nutzen würde )
- schöner klarer clean, um auch Effekte nach belieben nutzen zu können
- min. 2 Kanäle, am besten Fußschaltbar
- am liebsten kleines Top oder kleine Kombo
- brauchbarer (<-- aber so einer ist mir noch nicht untergekommen ) Kopfhörer anschluss wäre ein nice-to-have
- ruhig gerne gebraucht, Preislich sollte es nicht den Rahmen sprengen, aber soviel wie halt muss
Durch vieles suchen sind bislang bei mir im Blick :
- Koch Studiotone (gäbe es gerade im Flohmarkt )
- Engl E 530 (Stereo out) -> lässt der sich denn überhaupt ohne Last betreiben?
- Blackstar HT5
- Vox Nighttrain
allerdings erfüllen die auch nicht alles perfekt
Danke
LG, Luca
- Eigenschaft