Also ich finds gut, kenn das Original nicht. Ein Tipp: deine Stimme ist nur links, du musst die Mikrospur beim Aufnehmen auf Mono stellen, sonst hast du den Ton nur auf einer Seite. Ich finde auch deinen Stimmklang sehr ansprechend, auch und gerade bei den höheren Passagen. Einige der höheren Töne sind leicht flat, z.B. bei 2:11 'l
os di afoch trogn' oder 3:05 'leg
i mi dankend nieda' (vor allem jetzt nach mehrfachem Anhören)
Sollte aber ein Technikproblem sein, im Rest merkt man, dass du weißt, wo der Ton hingehört.
Silvieann hat außerdem recht damit, dass der Ton sofort sitzen sollte, beispielsweise bei '
amoi seng ma uns wieda' (1:25), das ist auch leicht flat. Mein Gesangslehrer sagt immer: die Stütze und richtige Einstellung muss
vor dem ersten gesungenen Ton schon da sein und darf erst
nach (und nicht bei) dem Ende der Phrase wieder abgespannt werden. Bei manchen tieferen Tönen stützt du gefühlt außerdem nicht so gut wie bei den höheren Stellen, beispielsweise ganz am Anfang bei 'uns oin is die Zeit bestimmt', die Töne klingen (im Sinne von 'resonieren') nicht gut wie die höheren. Bist du generell eher höher veranlagt? Was in dem Lied ist denn eher deine Wohlfühllage, die tieferen oder höheren Passagen?
Ist aber mMn nach schon Kritik auf eher höherem Niveau, vor allem, wenn man dazu auch noch ziemlich präzise Gitarre spielt (was ich z.B. gar nicht kann)