Amiga Ost Mastering

  • Ersteller Guitarsound1705
  • Erstellt am
Guitarsound1705
Guitarsound1705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
28.12.20
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo Zusammen,

mal eine etwas diverse Frage übers Mastering, vielleicht hat irgendjemand einen Kontakt oder Hinweis oder kann das ganze gleiche als unmöglich aufklären.
Ich möchte in nächster Zeit eigene Musik rausbringen und suche dafür Studios oder Personen die sich mit dem Mastering bzw mit Mixing und Mastering auskennen.
Ich höre sehr gerne Ost Musik wie z.B. Stern Combo Meißen oder Karat (obwohl das vom Mix ein eher schlechtes Beispiel ist).
Soweit ich informiert bin hat sich das Amiga Label wegen zu geringer Nachfrage nach der Wende auflösen müssen. Jetzt wollte ich fragen ob es noch Tontechniker gibt die das Equipment und die Verfahren Übernahmen und immer noch Mixe und Mastering machen die diesen individuellen Sound haben.

Vg
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du genauer erklärst was genau das sein soll. Ich habe nie von einem Amiga Label gehört oder damit zusammenhängender Technik.

Also was ist das?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, kenne ich nicht. Ich kenne aber Spreewaldkurken.... (;

Also, was haben die für Technik verwendet und was war daran besonderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound hängt neben dem Mischen auch an den Instrumenten, den Verstärkern/ Boxen und den Mikros. Für mich wäre das nichts, was ich anstreben würde.

Ein guter Tonmeister kriegt das Mischen sicher auch digital so hingebogen. Bei den Synthies usw.müsstest Du selbst schauen.

Einige der Bands spielen ja auch heute noch. Klingen die für Dich noch so wie früher?
 
Die bekanntesten Bands aus dem Osten haben auch in vielen Studios im ehemaligen Westen aufgenommen.
z.B: Silly
"Das Album Februar wurde im Preußen Tonstudio in West-Berlin aufgenommen und erschien im Februar 1989."
Aber erst nach dem Sie auch im Westen bekannt waren und dadurch sogenannte Devisen eingebracht haben.
Sie auch Bild unten Silly 1983 Hansa Studio
Ich kenne nur Spreewald Gurken.;)
 

Anhänge

  • Sylli Mont Klamott.jpg
    Sylli Mont Klamott.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spreewälder Gurken so besser.
Also wenn Du Dich über Rechtschreibung mokierst, müsstest Du es wenigstens richtig schreiben
Oder wie müsste das deiner Meinung nach geschrieben werden.
Beides sind Eigennamen Spreewald wie auch Gurken und gehört nicht zusammen geschrieben auch wenn es so auf dem Etikett steht.
Spreewaldgurken.
 
Der Sound hängt neben dem Mischen auch an den Instrumenten, den Verstärkern/ Boxen und den Mikros. Für mich wäre das nichts, was ich anstreben würde.
ME Geithain und Microtech Gefell sind durchaus wohlklingende Namen. ;)
Auch die RFT Studiotechnik hatte eine beachtliche Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht findest du hier einen Ausgangspunkt für deine Recherche




Ansonsten fällt mit, zwar ein Weststudio, das mit der Technik aller, seit den 1950er Jahren vergangenen Dekaden, vollgestopfte Studio Nord Bremen ein.
Ein legendäres Studio, das liebevoll gehegt und gepflegt wird. Ich bin gerne da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Spreewaldgurken" nennt man liebevoll auch die Einheimischen Bewohner des Spreewaldes und Umgebung.
Genau wie wir Sachsen die Berliner liebevoll als "Buletten", und die Rostocker als "Fischköppe" bezeichnen.
BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben