K
Kevin Koch
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich hab mir letztens einen Bausatz vom Muff geholt und heute mal komplett zusammengelötet.
Ist meine erste Tretmine überhaupt und hab ein paar kleine Probleme damit.
Im großen und ganzen funktionierts Pedal, allerdings rauscht und brummt es sehr stark.
Der Effekt ist auch extrem basslastig und matscht auch etwas beim spielen.
Beim Aufbau hatte ich jeden einzelnen Widerstand durchgemessen und hab festgestellt
dass bei einigen nur die hälfte des Widerstands vorhanden sind.
Beispiel Widerstand R3: hat eigentlich 510 kOhm aber beim messen bekomm ich nur 270 kOhm.
Beim R20 hab ich statt 470 kOhm nur 230 kOhm anliegen....
Ich bin da im moment etwas ratlos, woran das jetz genau liegt, kanns sein dass die Widerstände defekt sind?
Und woran liegt es genau, dass es brummt, rauscht, matscht und alles extrem basslastig ist?
Würd mich sehr freuen wenn mir da wer weiterhelfen kann
Gruß
Kevin
ich hab mir letztens einen Bausatz vom Muff geholt und heute mal komplett zusammengelötet.
Ist meine erste Tretmine überhaupt und hab ein paar kleine Probleme damit.
Im großen und ganzen funktionierts Pedal, allerdings rauscht und brummt es sehr stark.
Der Effekt ist auch extrem basslastig und matscht auch etwas beim spielen.
Beim Aufbau hatte ich jeden einzelnen Widerstand durchgemessen und hab festgestellt
dass bei einigen nur die hälfte des Widerstands vorhanden sind.
Beispiel Widerstand R3: hat eigentlich 510 kOhm aber beim messen bekomm ich nur 270 kOhm.
Beim R20 hab ich statt 470 kOhm nur 230 kOhm anliegen....
Ich bin da im moment etwas ratlos, woran das jetz genau liegt, kanns sein dass die Widerstände defekt sind?
Und woran liegt es genau, dass es brummt, rauscht, matscht und alles extrem basslastig ist?
Würd mich sehr freuen wenn mir da wer weiterhelfen kann
Gruß
Kevin
- Eigenschaft