Ambivalent

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
MamaMuuht
MamaMuuht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.25
Kekse
4.248
Hallo ihr Lieben,

eine erste Hörprobe eines neuen Songs von mir. Noch schief und krumm…
Ich freue mich über Feedback aller Art.

Lieben Gruß von der Mama

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich klasse!
Nur das Pfeifen würde ich vielleicht weglassen.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ennis

Danke für dein Feedback! Ja, das Pfeifen ist nur ein Platzhalter, da soll vielleicht ein Solo hin … Oder auch etwas anderes, noch keinen Plan..

@Ennis

Das ist eine gute Idee! Müsste ich jemanden hier finden, der die einspielen kann. Vielleicht weiß ich sogar jemanden…

Klingt soweit ganz gut, nur "schief und krumm". Nicht durchgehend, aber kurz vor dem Pfeifen haut es mich schon aus den Socken.

• Gefällt mir
Er hat ja geschrieben, dass es eine erste Probe-Version ist.
Es gibt auch dieses Klackern, welches wohl entweder daher kommt, dass der Tonabnehmer berührt wird oder irgendwas gegen den Korpus haut ( Gürtelschnalle, Hemdknöpfe).
Aber ich denke, das wird in der endgültigen Version alles behoben!
LG Jörg

• Gefällt mir
Das denke ich auch, aber wollte ja Meinungen zu dieser Aufnahme.

• Gefällt mir
@Abendspaziergang

Ja, es ist tatsächlich an einigen Stellen grenzwertig..😀 Sorry.
Aber es wird etwas dauern, bis wir das tatsächlich in Studioqualtät einspielen können und dann muss es relativ zügig gehen.
Ich brauche bis dahin noch Höreindrücke und Feedback aller Art. um bis dahin Ideen zu entwickeln.
Denn es geht tatsächlich, Heureka!, mit diesem Stück ins Studio…❤️

Der song ist auf einem guten Weg, finde ich.

Eine Textstelle ist mir aufgefallen: "Ich sitze zwischen allen Stühlen", wo ich mir sofort gedacht habe: das kann noch um eine Ecke mehr gedacht besser kommen, weil das ein relativ ausgelutschter Spruch ist (was möglicherweise gewollt ist, aber mit Deinen Texten verbinde ich - sehr positiv - etwas, das eben weniger üblich zu Gange geht). Wegen dem Reim auf Gefühlen, muss man das Ende wohl so lassen.

Na ja - mein Vorschlag wäre sowas wie "Ich sitze unter allen Stühlen".

Herzliche Grüße

x-Riff

• Gefällt mir
@x-Riff

Die Textstelle habe ich tatsächlich auch auf dem Zettel. Mir gefällt zwar gerade dort das umgangssprachliche, aber irgendwie etwas origineller fänd ich auch besser.
Mal sehen, ob ich da noch eine zündende Idee habe.

Danke für dein Feedback!

• Gefällt mir