Ambientmikro für tch voicelive 2?

• Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
386
Hi,

Hat einer schon mal versucht ein raummikro an den vl2 anzuschließen?
Kann er sich dann die Stimmung so holen?

Danke und Gruß,
Randy

Eigenschaft

Hast du es schon versucht? Wie weit bist gekommen? Ich würde bei solchen Sachen immer antworten: Probier es aus - schlimmeres, als dass es nicht klappt, kann nicht passieren.

Wo würdest du denn das Raummikro anschließen wollen? Das VL2 hat meines Wissens nur einen Mic-Input - und den willst du doch vermutlich fürs Singen benutzen. Bleibt also nur noch Line-In (Klinke) oder AUX (Miniklinke).

Das Voice Live Play hat so ein Ambientmikro zu Harmonieerkennung eingebaut - das funktioniert auch. Beim VL2 gibt es das offensichtlich nicht. Ich glaube nicht, dass ein Mikro in Line oder AUX ausreicht, um die Tonart zu ermitteln. Aber probieren kostet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds testen, hab das Teil nur noch nicht - is unterwegs :)

Du weiß ja, time is money und wenns schon jmd getestet häte und sagt, es geht aaf keinen Fall, kann ich es mir sparen und in der Zeit eben was anderes erledigen...

Ich werde dann aber gerne berichten.

LGR

Naja - ein Mikro anzuschließen dauert etwa so lange, wie die Frage zu formulieren. Wenn es nach Zeit ginge, müsste ich meine Aktivität in diesem Forum sofort aufgeben. Außerdem sind Hinweise aus einem Forum immer selbst zu überprüfen.

Ich gehe davon aus, dass das nicht klappt. Wenn du das Ding gerade bestellt hast und unbedingt ein Ambient-Mikro benötigst, solltest du es wieder zurückschicken und das Voice Live Play GTX nehmen. Die Bedienung ist zwar durch die kleinere Bauweise etwas planungsintensiver, kann aber mit einem zusätzlichen Dreifach-Fußschalter sehr vereinfacht werden.

Zuletzt bearbeitet: