es hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt - in die ursprüngliche Statik ist Bewegung gekommen
ein einfaches Mittel um Parts entweder schlicht aufzubretzeln oder ihnen einen überraschenden bzw ungewohnten akustischen Kontext zu geben ist Mehrfachverwendung + Verfremdung
das kann Modulation, Delay, Hall, Umkehrung, Feedback oder eine beliebige Kombination daraus sein
jeweils auf eigenen Spuren lässt sich das besser abstimmen, als über den Kanal Effekt
als Beispiel: die gefilterte Rausch-Fläche würde ich duplizieren, der Spur sehr viel Hall/Delay geben
per Automation während sie sich entwickelt 'einfaden' bis kurz vor den Punkt, wo sie stoppt
so baut sich ein Raum immer weiter auf, während der ursprüngliche Teil anhält, klingt der Effekt nach
oder ein kurzes Fragment einer Spur duplizieren und auf der Zielspur ein Delay mit feedback kurz vor der Oszillation benutzen - der original Sound ist dann oft nicht wiederzuerkennen, aber behält einen harmonischen Kontext zum Rest...
Möglichkeiten gibt's eigentlich mehr als genug - man muss sich halt drauf einlassen
gestern habe zB einen klasse Snare break aus dem Sample eines Diesel-Motors gemacht:
einfach als Steuersignal in Slates Trigger geladen... (das ist ein Drum Replacer)
cheers, Tom