ambassador - zwei lagig?

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
-Tony Hajjar-
-Tony Hajjar-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
11.03.04
Beiträge
612
Kekse
257
Ort
Leipzig
Hi, ich hab gestern neue Felle drauf gezogen. Als ich mein Snarefell in der Hand hatte, merkte ich das es sich dicker als sonst an fühlte. Als ich mir das dann mal genauer angeschaut habe, konnte ich eine zweite Fellschicht fühlen, und diese auch gegen die oberste aufgeraute Schicht verschieben.
Etwas ungläubig habe ich noch mal auf das Fell geschaut und es stand wirklich Amabssador drauf. Nun, wie kann das sein?

Es klingt auf jeden Fall auch etwas tiefer, aber nicht ganz so krass wie 2 lagige Felle. :confused:
 
Eigenschaft
 
Es gibt Ambassadors in der coated und der clear Ausführung,ausserdem als Renaissance (Naturfelllook), Suede (beidseitige Beschichtung) oder Black Suede (wie Suede nur schwarz). Alle sind 10 Milli Inch dick. Vielleicht kommt dir das coated wegen eben der aufgerauten Schicht dicker vor, sie klingen auch "weicher" und "wärmer" als die clear. Allerdings sind alle Ambas einlagig ! Zweilagig sind dann die Emperor, Pinstripe oder auch Powerstroke 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind aber denifitiv 2 Lagen! ich spiele sonst auch immer die ambas....
 
Was steht denn genau drauf ? "Remo Weatherking Coated Ambassador Snare Made in USA " ?
Kann ich mir nicht erklären. Entweder du vertust dich da oder es ist ein falscher Aufdruck :confused:
 
Die ersten Ambassadors waren tatsächlich 2-lagig.
Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her, hab ich letztens mal in einer Zeitschrift gelesen.

Mittlerweile heissen die Vintage A:
Vintage A the head that changed the world in 1957! Constructed of 2-ply 7.5- and 3-mil polyester film, this drumhead changed the art of drumming around the world as the first successful alternative to calf heads.

Also entweder hast du ein zieeemlich altes Exemplar erwischt, oder da stimmt tatsächlich was nicht;)
 
Die ersten Ambassadors waren tatsächlich 2-lagig.
Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her, hab ich letztens mal in einer Zeitschrift gelesen.
... häng's auf, Tony, oder rahm's ein! Du hast nen Oldtimer! Der Wert wird von Jahr zu Jahr steigen und irgendwann kannst du es teuer verkaufen! :D

Alles Liebe,

Lim :)
 
wurde die vintage serie nicht kürzlich neu aufgelegt? hab da sowas im hinterkopf...
guck mal im prägestempel nach ob da vintage drin steht
 
wurde die vintage serie nicht kürzlich neu aufgelegt? hab da sowas im hinterkopf...
guck mal im prägestempel nach ob da vintage drin steht

Ja, das ist das Vintage A und das wurde glaub zum 50. Jubiläum von Remo (2008) neu aufgelegt.
Dann steht aber explizit Vintage A drauf.

Wenn nichts weiter drauf steht, ist es ein sehr altes Ambassador-Fell.
 
Oder ein Fehldruck und es ist tatsächlich ein Emperor.

Gibts eigentlich Sammler für so was?:D
 
Das legendäre zweilagige Ambassador....
Sowas wie die blaue Mauritius unter den Snarefellen.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben