Ambassador X Drumheads

mg
mg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
Remo Ambassador X 14"

Was lange wärt - wird endlich gut! ....20% dicker als die üblichen Ambassador's, das heißt mehr Haltbarkeit bei (fast) gleichem Rebound, bzw. Spielgefühl. Perfekt für alle double ply Head - Gegner;)
 
Eigenschaft
 
klingt gut - ist mein Budgetbereich :D Wollte mal die Empereors ausprobieren, aber gleich danach teste ich die Ambassador X mal an ;)
 
ich hab die auf meinen toms .. kann man nicht meckern gut gestimmt machen die einen schönnen warmen ton mit viel atack klingen aber nicht so schrill wie zp evans g2 oder andere normale felle, ich kaufe glaube ich nur noch coated felle.:great:

Zu den Emperor wollte ich noch was sagen... wenn man die coated kauft kommt da sogut wie kein ton mehr raus. Der sound wird dann einfach dumpf und nicht mehr so lebhaft.Das liegt daran das die emperor 2 lagig sind und dann noch coated .... das gib nicht mehr viel spiel für lebhafte obertöne
aber wem es gefällt ... bitte sehr
 
Also aus meinen Toms kommt, trotz Coated Emperor, noch ein Ton raus.:gruebel:
 
Also aus meinen Toms kommt auch noch genug Ton....:D

Mich würde es aber reizen die Ambassador X als Resonanzfelle zu verwenden:gruebel:
 
Also aus meinen Toms kommt, trotz Coated Emperor, noch ein Ton raus.

Klar kommt da noch nen Ton raus .... Ich habe mal bei einem Bekannten die Emperors auf den Toms gespielt und da waren irgentwie keine Lebhaften Obertöne da.
Kann natürlich auch an der Stimmung liegen. :gruebel:
 
Also aus meinen Toms kommt, trotz Coated Emperor, noch ein Ton raus.

Hey mich würde ja mal Interessieren wie die Emperors (gut getimmt) klingen ....
Könntest du villeicht schnell mal eine Kleine Soundbeschreibung abgeben ???

Ich probiere gerne mal Neue Felle, will aber auch nicht ungenutzt 70€ in den Kamin werfen....:rolleyes:
 
Benny Greb spielt Coated Emperor. Der hat die zwar auf nem SQ2, über das wohl nicht jeder verfügt, aber als klangbeispiel kannst du dir mal die Modern Drummer aufnahmen (in schönem HD-sound :) ) angucken. Gavin Harrison spielt die ebenfalls, allerdings ist es sehr unrealistisch, so einen Sound irgendwie selbst zu erreichen xD

btw: ich spiele die felle neuerdings selbst, bin sehr zufrieden mit dem Ton (ja, ich für meinen Teil kann den wahrnehmen), bin aber nicht so überzeugt, ob die auch besonders langlebig sind, da sie schon am 2. Tag das Klare haben durchschimmern lassen =/
 
Das Emperor Felle absolut nicht klingen wurde schon dementiert und wenn nicht, dann tue ich es jetzt. ;) Wenn du deine resonante Stimmung hast (Reso und Schlagfell gleich gestimmt) dann hast du sehr wohl ne Menge Obertöne, die es zu kontrollieren gibt. Natürlich nicht so viel, wie bei deinem Clear Amba, aber dennoch reicht es für mich zum Beispiel aus.

Ich spiele Emperor Coated als Schlag- und Amba Coated als Resofelle. Die Toms kommen durch die warme Stimmung unheimlich viel Klangvolumen und klingen sehr weich und warm. Verlieren dennoch nicht den Druck beim Anschlag. Für mich derzeit einfach das Ultimo. :great:

Zum Ausgangsprodukt: 20% dickeres Fell als die normalen Ambas? Das dann als Resofell... ich weiß nicht. Das wäre mir dann schon zu dick aufgetragen. Es müssen nun keine Hazy o.ä. sein, aber normale Ambas sind da schon die Schmerzgrenze.
 
Zum Ausgangsprodukt: 20% dickeres Fell als die normalen Ambas? Das dann als Resofell... ich weiß nicht. Das wäre mir dann schon zu dick aufgetragen. Es müssen nun keine Hazy o.ä. sein, aber normale Ambas sind da schon die Schmerzgrenze.

...vor allem beziehen sich die + 20% ja auf "normale" Ambas, und nicht auf Amba Snareresos, die ja nochmal dünner sind, als die "Normalen"...
 
Na ja, sogesehen gibt es ja nur 2 "normale" Resofelle, nämlich Diplomat und Ambassador. Die Diplomat sind mir zu dünn, klauen der Trommel das Volumen und sind für mich zu hell. Von daher finde ich die normalen Ambassador schon deutlich besser als Reso.

Ein Ambassdor X als Reso (natürlich clear) könnte ich mir von daher sehr gut vorstellen, so ein bisschen in Richtung ECR. Reduzierte Obertöne und durch die erhöhte Masse sogar noch etwas mehr Volumen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben