Amazon Cyber Monday Woche

Toke
Toke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.16
Kekse
0
Hallo liebe Gitarristen,

normalerweise bin ich im Sängerabteil unterwegs, aber nachdem derzeit die Amazon Cyber Monday Woche ist, wollte ich doch mal eure Meinung dazu hören. Das heutige Tagesangebot lockt mit stark reduzierten Gibson Gitarren. Ich selber kann mit den Modellen nicht viel anfangen. Persönlich bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass ich bei so einem Kauf wie einem Instrument doch lieber einen Ansprechpartner habe, sprich den Musikladen meines Vertrauens und dafür zahle ich dann halt ein paar Euros mehr.

Aber meine eigentliche Frage: Da mir Amazon viel erzählen kann und ich mit Unwissenheit glänze. Sind die Teile wirklich mehr als nur ein wenig reduziert und würdet ihr bei Amazon überhaupt eine Gitarre kaufen? (wobei ich davon ausgehe, dass der zweite Teil der Frage schon ausgiebig diskutiert wurde)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin nicht so der Gibson-Fan, aber ich glaub, die Preise sind wirklich sehr gut! (also aufn ersten Blick sieht es nach 100-200 Euro Ersparnis zu sonstigen Niedrigstpreisen aus).

Amazon nimmt die Produkte auch anstandslos zurück, daher würde ich auch bei Instrumenten zuschlagen. Ausprobieren etc. kann man dann ja zu Hause und 30 Tage lang. Nur bei Nichtgefallen hat man dann den Stress, das Paket wieder zurückzusenden :).

Die Preise für die (eher ungeliebten 2015er Modelle) sind sowieso momentan schon reduziert im Vergleich zum ehemaligen Normalpreis.

Einige Modelle sind jetzt nochmals 100 - 300€ reduziert bei amazon wie ich es sehe.

Welches Modell interessiert dich denn ?

Lohnt sich die 2015er LP Junior? Mir würde die schon sehr gut gefallen und ich finde, dass 449€ schon wirklich ein sehr guter Preis ist. Was meint ihr?

EDIT: Okay, ich hab jetzt einfach mal die Vintage Sunburst bestellt, ich konnte einfach nicht widerstehen und bin wohl auf die Cyberweek Marketing Aktion voll reingefallen.. Egal :) G.A.S. befriedigt :)

Grund: Gitarre bestellt...
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ! ich überlege auch grade rum ^^ Kommt ja inklusive Koffer.

Ob einem die 2015er Specs (G-Force, Messingsattel usw.) gefallen muss man aber halt selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt das mit G-Force leider gar nicht...Das gehört da irgendwie nicht hin :rolleyes:

Aber die Preise sehen ganz gut aus, finde ich!

Danke für den Überblick, 100-300 Eier sind halt schon ne Hausnummer.

@musikuss: interessieren tu ich mich akut für keine ;) ist schon schade genug, dass meine Ibanez Xiphos und meine Noname Strat so langsam verstauben - wie eingangs erwähnt bin ich beim singen hängen geblieben

Ich bin soweit schon bedient, kann mir aber vorstellen, dass heute noch ein paar nachfragen werden, ob sich Model xy lohnt

Die LP Junior 2015 um € 449,- klingt schon sehr verlockend, allerdings schreckt mich die Dicke des Halses, welche eher einer Akustikgitarre gleich sieht, etwas ab...

danke für den Tipp und teilen hier im Board, für jemanden der aktuell ne echte Gibson sucht, eine super Gelegenheit, top Preise..
Ich war auch kurz in Versuchung mir vielleicht die ein und/oder andere zu bestellen, habe aber dann doch nicht bestellt, hab ja schon genug Gitarren, auch wenn diese Preise reizvoll sind.
Wünsche viel Freude und Spass mit ihrem neuen Instrument denjenigen die hier heute einen guten Schnapper machen konnten :)

Krasse Preise. Leider mag ich die 2015er nicht. Wenn ich eine hole würde ich glaube mit Umbau gleich viel zahlen wie für ne tolle 2016er. :D

Krasse Preise. Leider mag ich die 2015er nicht. Wenn ich eine hole würde ich glaube mit Umbau gleich viel zahlen wie für ne tolle 2016er. :D

Was wuerdest Du denn umbauen wollen? Das G-Force funktioniert gut, sofern ich das beurteilen kann. Hatte ein Zusammentreffen auf der MuMe dieses Jahr mit verschiedenen 2015ern.
Ansonsten bieten die Klampfen solide Gibson Qualitaet und fuer den Preis bekommt man einen ausgereifte Gitarre, die so ein bissl den "eierlegende Wollmilchsau Charakter" hat, mit den Burstbuckern und dem Coilsplitting.

Dachte mal kurz darueber nach, eine SG Standard zu erwerben, hab's aber aus anderen Gruenden wieder verworfen, aber nicht wegen dem G-Force System, was ja am Ende relativ leicht gegen Klusons ausgetauscht werden kann.

VG
Jacky

Was wuerdest Du denn umbauen wollen? Das G-Force funktioniert gut, sofern ich das beurteilen kann. Hatte ein Zusammentreffen auf der MuMe dieses Jahr mit verschiedenen 2015ern.
Ansonsten bieten die Klampfen solide Gibson Qualitaet und fuer den Preis bekommt man einen ausgereifte Gitarre, die so ein bissl den "eierlegende Wollmilchsau Charakter" hat, mit den Burstbuckern und dem Coilsplitting.

Dachte mal kurz darueber nach, eine SG Standard zu erwerben, hab's aber aus anderen Gruenden wieder verworfen, aber nicht wegen dem G-Force System, was ja am Ende relativ leicht gegen Klusons ausgetauscht werden kann.

VG
Jacky

Kann sein das es gut ist. Bin Traditionalist. Mir gefiel dieser Sattel auch nicht. Der Hals war mir sowieso viel zu breit, kann man aber nicht umbauen :) Hab heute einige 2016er angespielt. Meiner Meinung nach echt top und besser als die letzten Jahrgänge.

Also ich hab ja bei dem Angebot letzte Woche zugeschlagen :)
Ich wollte schon seit Ewigkeiten eine LP haben und so ist's jetzt zum ausprobieren eine Junior in Vintage Sunburst geworden. Gestern kam die Gitarre endlich an, ich muss sagen, ich bin echt sehr begeistert was man da für 449€ bekommen hat. Der Koffer ist sehr hochwertig und auch das Begleitmaterial (das Photo auf der Werkbank, der Prüfzettel...) Runden den Eindruck perfekt ab. Worauf ich natürlich auch sehr neugierig war - GForce. Und was soll ich sagen, super geniale Sache! Aus dem Koffer geholt, Akku reingedrückt, angeschaltet, alle Saiten angeschlagen und ein paar Saiten noch einzeln angeschlagen und zack, alles perfekt in tune! Dann in meinen Marshall JCM 800 Combo rein und auch der Sound gefällt mir super und ist - trotz nur einem PU - in Verbindung mit'm Tone Regler sehr vielseitig. Auch den Hals find ich von der Dicke her echt angenehm :)

Ich gebe zu, das ich vorher noch nie eine LP in der Hand hatte und sonst nur Strats/Power Strats spiele, ich kann somit auch die ganzen negativen Kritikpunkte am 2015er Modell nicht nachvollziehen und bin echt froh, mich spontan noch zum Kauf entschieden zu haben und bin mehr als zufrieden damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer