V
vokarin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 1.552
Hey,
das ist der Text von meinem Coronaliedchen auf die Melodie von Look at the world,
das ich gestern mal als „Entwurf“ in Hörprobe eingestellt hab,
vielleicht hat jemand lust mir rückmeldung zu geben, wo es besonders holprig wirkt und hat ideen für bessere alternativen.
Ich hab den Text gestern geschrieben und ein bisschen dran gefeilt, frage mich, ob da nicht vor allem zu viel reingepackt ist.
Liebe Grüße
Karin
schau in die welt, die wird nun durchgerüttelt
von diesem virus, den niemand vorher sah,
jetzt wird die angst, um unsre erde wehen,
später wern wir verstehen,
welche chance das war.
denn auch gutes wird schon jetzt geschehen,
die neue welt, die bahnt sich heut schon an,
nach dieser zeit werdn wir ganz anders sehen,
hab vertrauen und glaub daran!
schau in die welt, was machen nun die menschen, sie schalten herunter und gang um gang zurück. eile und druck und all die vielen stimmen, werden auch in uns leiser - stück für stück.
lass die neue stille zu dir dringen
für ein paar stunden lass/ schalt/ mach das handy aus
was noch in dir liegt könnt neu entspringen
manches möcht vielleicht aus dir heraus
schau in die welt, die luft wird jetzt schon reiner, der qualm, dreck und lärm lässt ohne uns schnell nach,
schau in die welt, wie die fische in venedig, sehn wir das leben klarer an jedem tag.
schau in die welt, wieviele tolle menschen, helfen die krankheit und das schwere zu überstehen,
achtsam uns schützen und füreinander da sein, heißt die devise
denn nur so wird es gehn!!!
in dieser zeit, wünsch ich liebe menschen, auch wenn sie NICHT da sind, sind sie DIR doch nah.
dieses leben will uns gutes schenken,
hab vertrauen und glaub daran.
das ist der Text von meinem Coronaliedchen auf die Melodie von Look at the world,
das ich gestern mal als „Entwurf“ in Hörprobe eingestellt hab,
vielleicht hat jemand lust mir rückmeldung zu geben, wo es besonders holprig wirkt und hat ideen für bessere alternativen.
Ich hab den Text gestern geschrieben und ein bisschen dran gefeilt, frage mich, ob da nicht vor allem zu viel reingepackt ist.
Liebe Grüße
Karin
schau in die welt, die wird nun durchgerüttelt
von diesem virus, den niemand vorher sah,
jetzt wird die angst, um unsre erde wehen,
später wern wir verstehen,
welche chance das war.
denn auch gutes wird schon jetzt geschehen,
die neue welt, die bahnt sich heut schon an,
nach dieser zeit werdn wir ganz anders sehen,
hab vertrauen und glaub daran!
schau in die welt, was machen nun die menschen, sie schalten herunter und gang um gang zurück. eile und druck und all die vielen stimmen, werden auch in uns leiser - stück für stück.
lass die neue stille zu dir dringen
für ein paar stunden lass/ schalt/ mach das handy aus
was noch in dir liegt könnt neu entspringen
manches möcht vielleicht aus dir heraus
schau in die welt, die luft wird jetzt schon reiner, der qualm, dreck und lärm lässt ohne uns schnell nach,
schau in die welt, wie die fische in venedig, sehn wir das leben klarer an jedem tag.
schau in die welt, wieviele tolle menschen, helfen die krankheit und das schwere zu überstehen,
achtsam uns schützen und füreinander da sein, heißt die devise
denn nur so wird es gehn!!!
in dieser zeit, wünsch ich liebe menschen, auch wenn sie NICHT da sind, sind sie DIR doch nah.
dieses leben will uns gutes schenken,
hab vertrauen und glaub daran.
- Eigenschaft