Am I too Weak

  • Ersteller Philwest
  • Erstellt am
Philwest
Philwest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.20
Registriert
14.11.13
Beiträge
17
Kekse
17
Hallo,

erster fertig gewordener Song:

https://soundcloud.com/philip-wester-1/am-i-too-weak

Ich hoffe auf ehrliche Kritik zu dem ganzen Teil, Song an sich, Gesang, evtl. Mix (den ich selber gemacht habe, dies war außerdem das aller erste Mal, ich bin aber soweit zufrieden).

Danke fürs Anhören !
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich fiinde du hast das gut gemacht - büschen so in Richtung depesche mode und 80er. Manche Sounds sind ein bisschen trocken und vordergründig. zB diese Arpeggios.Da könnterst du ein bisschen Hall drauflegen.

Sei nicht böse, dass ich dich verschoben habe, Zu Singer / Songwriter passt das nicht so ganz. Wenn dir Elektronische Musik als Genre nicht so passt, ginge auch Hörproben->Pop.
 
Hallo Philwest!
Ganz zu Anfang: Das sind gleich Dinge, die mir aufgefallen sind, keine Angriffe auf Dich...:)
Wie Antipasti schon schrieb, diese gitarrenartigen Arpeggios sind gewaltig laut, fast schon penetrant. Und im Verhältnis ist Deine Stimme zu leise - die sollte wirklich im Vordergrund stehen, das hört der Nichtmuiker-Zuhörer nämlich als einziges bewußt.
Dein Arrangement ist ziemlich 'busy', da könntest/solltest Du Dir überlegen, welche Elemente zu welchem Zeitpunkt das 'Spotlight' bekomme sollen - und sie da, und nur da, in den Vordergrund stellen. Es ist übrigens sehr sinnvoll, Elementen, die im Mix weiter in den Hintergrund sollen, nicht nach der allgemeinen Internet-Weisheit zusätzlich noch eine Tonne an Hogwash-Reverb zu verpassen, sondern da einfach mit dem EQ ein wenig die Höhen zurück zu nehmen.
Untenrum fehlen Deinem Arrangement ein paar passende Bässe - aber das ist Geschmackssache. Wie auch das Sounddesign/die Soundauswahl, das wirkt etwas querbeet. Wie gesagt, Geschmackssache.
Das wären die Dinge, die mir so aufgefallen sind.

Für das erste Mal(und vermutlich Musiker, Produzent, Engineer, Mixer in Personalunion) - Respekt!
 
Hallo,
ja, Danke für das Verschieben, war mir nicht sicher wo es hinpassen würde.

Die Arpeggios sind zu laut, natürlich. Wenn man so lange davor sitzt kriegt man nichts mehr mit. Die sind jetzt leiser, und meine Stimme lauter.
Das mit dem Fokus auf bestimmte Dinge in Teilen des Songs ist wirklich ein super Tipp. Da muss ich mich noch mal ransetzen. Ich habe nur immer
die Angst, dass der Song zu langweilig wird. Aber zu busy soll er nun auch nicht sein.
An passende Bässe hatte ich so noch nicht wirklich gedacht, auch da schau ich nochmal rein.

Und ganz generell, natürlich sind das keine Angriffe auf mich, aber ich habe natürlich mit Kritik gerechnet, sonst hätte ich es ja wohl kaum gepostet.
Vielen Dank dafür,

Philip.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben