Drumming_Lin
Registrierter Benutzer
Hey Leute,
Ich habe letztens in einer kreativen Phase einen Songtext geschrieben der sich eigentlich an ein recht einfaches Muster hält. Als ich geschrieben habe kam alles wie von selbst. Viele dennen ich denk Text gezeigt hab fanden ihn "Hammer geil" oder auch einfach nur "ich weiss nicht".
Ich bin komplett neu in der Szene und das ist vlt mein 5. Text oder so. Auf jedenfall der erste den man glaube ich jemanden zumuten kann. Von daher nehmt bitte Rücksicht auf meinen Anfängerstatus
Hab mir schon ein paar Sachen hier im Forum angeschaut und sogar ein wenig am Text getüfftelt.
Es dreht sich im eigentlichen darum das ein Mensch, "ich", etwas schlechtest tut in der hoffnung es würde etwas bringen und das er aus bestimmten gründen keinen weg mehr findet zu der Freiheit in der er selber leben kann. Es endet später im Gedanken an Suizid. Naja lest es einfach selber!
Der Text an sich ist dort getrennt (Freizeile) wo es Instrumental auch eine Abgrenzung gibt.
Meine Frage ist im allgemeinen:
ISt der Text so vom fachlichen gut geschrieben?
Was für tipps könnt ihr mir an diesem Beispiel geben?
Welche Wörter benutze ich zu oft? Welche Reime klingen zu "langweilig"?
Versteht mich nicht falsch ich will einfach nur wissen was ich flasch mach um daraus zu lernen also immer her mit der "schmerzhaften" Kritik!
vielen Dank!
Ich habe letztens in einer kreativen Phase einen Songtext geschrieben der sich eigentlich an ein recht einfaches Muster hält. Als ich geschrieben habe kam alles wie von selbst. Viele dennen ich denk Text gezeigt hab fanden ihn "Hammer geil" oder auch einfach nur "ich weiss nicht".
Ich bin komplett neu in der Szene und das ist vlt mein 5. Text oder so. Auf jedenfall der erste den man glaube ich jemanden zumuten kann. Von daher nehmt bitte Rücksicht auf meinen Anfängerstatus
Hab mir schon ein paar Sachen hier im Forum angeschaut und sogar ein wenig am Text getüfftelt.