Aluminium Pedalboard DB-2 von Donner - preiswert oder Schrott?

Ralfi
Ralfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
19.08.06
Beiträge
180
Kekse
408
Ort
Heitersheim
Ich benötige noch ein Pedalboard und bin auf dieses recht preiswertes Board gestoßen, hat jemand Erfahrung damit?
 
Eigenschaft
 
Hi Ralfi,

stabil genug ist das Ding sicher. Letztendlich sind preiswerten Dinger doch alle relativ gleich aufgebaut.
Die Frage ist doch oft eher, ob es den eigenen Anforderungen entspricht?
Wenn/dann spricht da sicher nichts dagegen.

Ich brauchte für mich auch ein eher kleineres Board für mein Akustik-Setup und habe mir bei Onkel Thomann dafür so ein Harley Benton "Space-Ship" gekauft.
Die gibt es in verscheidenen Größen.

Warum?
Die kann man in der Neigung einstellen und ich wollte ein kleines (in diesem Fall mit Akku/Netzteil) unter dem Board befestigen.
Eine recht einfache Tasche war da auch schon dabei.
 
Die Bewertungen sind gut und im Prinzip ist es aufgebaut wie die pedaltrain boards. Ob es auch so durchdacht ist kann man nicht sehen. Wenigstens eine Powersupply sollte drunter passen...
Die Tasche sieht anständig aus. Die patchkabel vermutlich für die Tonne...
 
Das Pedalboard kenne ich nicht.
Die Marke Donner hat jedoch bei Effektpedalen und anderem Zubehör eigentlich 'nen ganz guten Ruf.
Ich habe 3 von den Mini-Pedalen, die sind ganz vernünftig.

Von der Flexibilität her würde ich aber eher das Harley Benton Spaceship in Erwägung ziehen. Ist höhenverstellbar und kommt auch mit ausreichend Zubehör.
Das Netzteil kann man problemlos drunterschnallen. Beim Donner scheint das nicht möglich. Ich habe das Spaceship 40 und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Kostet allerdings 10€ mehr als das Donner-Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich sind Donner Artikel keine schlechte Qualität, wie auch viele andere Sachen von den Günstigen, kommt doch sowieso alles aus China und die sind mittlerweile ganz gut aufgestellt. Ich habe auch einige Pedale und ein Multinetzteil von Donner auf dem Board und keine Probleme.
Bei dem verlinkten Board wäre allerdings zu beachten, dass da kein Netzteil darunter passt, da es gerade und nicht leicht schräg steht, kann man, wenn man es braucht vlt selber ändern. Wenn man nicht so viele Pedale hat und das Netzteil oben drauf stellt passt das allerdings auch. Von der Qualität her würde ich mir da keine Gedanken machen. Auch die Kabel denke ich machen Dienst super.
Für schräge Boards wären die von @shadok schon erwähnten Harley Benton gut und günstig.
 
Von der Flexibilität her würde ich aber eher das Harley Benton Spaceship in Erwägung ziehen. Ist höhenverstellbar und kommt auch mit ausreichend Zubehör.

+1

Allein die Höhenverstellung ist den Mehrpreis m.E. wert. Dazu kommt, dass das Spaceship Board pulverbeschichtet ist, das Donner Board wohl nach den Rezensionen "nur" lackiert (?).
 
Das Harley Benton ist ein umgelabeltes Palmer Pedal Bay wenn ich mich nicht irre. Funktional sind die. Ist IMO eher eine Frage der Optik. Ich finde die „Schrauben-Füsse“ vorne jetzt nicht sooo attraktiv. Das Donner ist eher beim Pedaltrain Metro abgeschaut. Mir erscheint die erste Querleiste/unterer Rahmen recht schmal zu sein. Dafür ist der leere Spalt dann ordentlich breit. So richtig gut, wird man darauf wegen der geringen Oberfläche die Pedale evtl. nicht fixieren können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben