ISCREAM
Registrierter Benutzer
So, hallo erstmal.
Ich bin ein Quereinsteiger aus dem Bassforum und hab mir letzten Freitag
mal das Alt Saxophon von meinem Bandkollegen ausgeliehen um mal ein bischen zu probieren.
Macht mir sehr viel spaß und ich überlege gerade mir selber eins anzuschaffen.
Was ich bisher kann ist die Tonleiter durchspielen vom Tiefen C über zwei Oktaven zum hohen C
(glaub das ist so richtig beschrieben oder?)
Lieder aus dem Gedächnis spielen ist auch kein Problem und heute hab ich einen Lehrer meiner
Schule kurz zur Seite genommen und er sollte mal gucken ob ich gravierende fehler mache, aber er meinte
alles so schon ok. (er spielt natürlich sax)
Jetzt hab ich noch ein paar probleme, und zwar beiß ich mir irgendwie zu sehr auf die unterlippe.
Ist das üblich dass man als anfänger vllt "zu weit unten" an der lippe die zähne ansetzt und
das dann mit der zeit sich irgendwie wund reibt?
Soviel dazu, im laufe der woche werd ich vermutlich einen Saxophonlehrer ansprechen wegen stunden
aber was ich vorher schon weis, kann ich auch nicht falsch üben bis dahin
Ich bin ein Quereinsteiger aus dem Bassforum und hab mir letzten Freitag
mal das Alt Saxophon von meinem Bandkollegen ausgeliehen um mal ein bischen zu probieren.
Macht mir sehr viel spaß und ich überlege gerade mir selber eins anzuschaffen.
Was ich bisher kann ist die Tonleiter durchspielen vom Tiefen C über zwei Oktaven zum hohen C
(glaub das ist so richtig beschrieben oder?)
Lieder aus dem Gedächnis spielen ist auch kein Problem und heute hab ich einen Lehrer meiner
Schule kurz zur Seite genommen und er sollte mal gucken ob ich gravierende fehler mache, aber er meinte
alles so schon ok. (er spielt natürlich sax)
Jetzt hab ich noch ein paar probleme, und zwar beiß ich mir irgendwie zu sehr auf die unterlippe.
Ist das üblich dass man als anfänger vllt "zu weit unten" an der lippe die zähne ansetzt und
das dann mit der zeit sich irgendwie wund reibt?
Soviel dazu, im laufe der woche werd ich vermutlich einen Saxophonlehrer ansprechen wegen stunden
aber was ich vorher schon weis, kann ich auch nicht falsch üben bis dahin
- Eigenschaft