Alto TS 112/LD Systems Sub 15 GT Trennfrequenz

• Ersteller musikmacher82
  • Erstellt am
M
musikmacher82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Kekse
0
Hallo

ich besitze die oben genannte Pa Anlage.Die Anlage macht eigentlich einen sehr guten runden und transparenten Klang.
Nur habe ich Schwierigkeiten die richtige Trennfrequenz am Sub für die Tops zu finden.
Ich bin mobiler Dj und spiele eigentlich somit alles quer durch.
Ich weiß das es auch mit der Raumbeschaffenheit zu tun hat.Ich bräuchte nur erstmal eine Richtung zwischen 80-250hz.

Vielleicht kennt sich jemand mit dieser Anlage aus bzw kann mir Tips dies bezüglich geben.

Danke euch

Eigenschaft

Deine Tops müssen an die Sat Output Buchsen. Die haben einen 100Hz Hochpass. Demensprechend musst du deinen Subwoofer (Sub Freq) auch auf etwa 100 Hz einstellen. Da die Skala vermutlich nicht exakt ist musst du drumherum etwas spielen. Ebenso müssen Sub Level und die Level (Volume) der Tops zueinander passen.

Nachtrag: weder auf der Homepage von LD noch inder Bedienungsanleitung steht ein Wort über Filtertyp und Steilheit. Fröhliches Raten und Probieren ist angesagt.

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ja hab auch schon bei LD Systems direkt nachgefragt und die haben mir nur zu Antwort gegeben das ich meine Tops an den 100 Hz Ausgang anschliesen soll.
Das wusste ich aber davor auch.
Also muß ich auf meine Ohren verlassen und hoffen das es dann passt.Mein Problem ist nur das ich ja so ziemlich alles an Musik spiele und da kann es halt sein das es bei Schlager passt und bei Rock nicht.Kann ja auch nicht ständig nach regeln......
Ist ein bisschen doof gelöst von LD...könnten ja wenigtens den Filtertyp benennen.

Mein Problem ist nur das ich ja so ziemlich alles an Musik spiele und da kann es halt sein das es bei Schlager passt und bei Rock nicht.
Kann es sein, dass das eher an der Qualität deiner Zuspieler liegt, mp3 nehme ich mal an ?
Im übrigen stellst du mit dem Regler "Sub-Freq." nicht die Trennfrequenz zu den Tops ein, die liegt fest bei 100 Hz, sondern legst damit fest, wie hoch der Sub unabhängig von den Tops spielen darf.
Da würde ich alles über 100 Hz vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja es sind mp3 Dateien.Die habe alle die gleiche gute Qualität.
Achso es ja wird ja alles bei 100 Hz getrennt,somit kann ich das an der "Sub-Freq." gar nicht beeinflussen.
Du meinst also der Sub sollte nicht über 100 Hz spielen?
Wenn ich jetzt bei den Tops die 100 Hz habe, müsste ich doch dann am Sub auch die 100 HZ einstellen,oder lieg ich falsch?