C
cheeseman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.05.15
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich benötige ein sehr kleines analoges Mischpult für zuhause und später geplant auch Live.
Kanäle: 2/3 Mono, 3 oder 4 Stereo Eingängen. Mikros oder Gitarren werden nicht angeschlossen: Ausschliesslich analoge Synthies.
Jeder Kanal muss einen 3-Band EQ und Gain-Regler besitzen!
Die Kanäle möchte ich gerne mit dem Gain-Regler heiß fahren (anzerren): Dafür sind die Mackie-Pulte prädestiniert !!!
1 oder gar 2 FX Sends werden benötigt.
In meinem Arbeitszimmer habe ich wirklich wenig Platz, daher sollte der Mixer sehr klein sein.
Was haltet Ihr von Alto Mischpulten? Spielen sie in der gleichen Liga wie die Mackie oder Allen & Heath ?
Die beiden würden in Frage kommen:
- ALTO ZMX122FX 8-Kanal Mixer, Maße (BxTxH): 256 x 250 x 72 mm (129 €)
- ALTO ZMX862 6-Kanal Mixer, Maße (BxTxH): 202 x 250 x 58 mm (79 €)
Sonst:
- Mackie ProFX8, (3EQ + Master EQ) jeder Kanal Gain Maße: 290 x 357 x 91 mm (274 €)
- Mackie 802 VLZ4 8-Kanal Mixer (Leider nur 3 Gain-Regler)
- Allen & Heath ZED-10 (6 Kanal Mixer) 239,- Euro
Könnt Ihr die Alto Mixer empfehlen oder sind Mackie und A&H um Längen besser (Gain, Headroom, EQs) ?
Gruß,
Chris
ich benötige ein sehr kleines analoges Mischpult für zuhause und später geplant auch Live.
Kanäle: 2/3 Mono, 3 oder 4 Stereo Eingängen. Mikros oder Gitarren werden nicht angeschlossen: Ausschliesslich analoge Synthies.
Jeder Kanal muss einen 3-Band EQ und Gain-Regler besitzen!
Die Kanäle möchte ich gerne mit dem Gain-Regler heiß fahren (anzerren): Dafür sind die Mackie-Pulte prädestiniert !!!
1 oder gar 2 FX Sends werden benötigt.
In meinem Arbeitszimmer habe ich wirklich wenig Platz, daher sollte der Mixer sehr klein sein.
Was haltet Ihr von Alto Mischpulten? Spielen sie in der gleichen Liga wie die Mackie oder Allen & Heath ?
Die beiden würden in Frage kommen:
- ALTO ZMX122FX 8-Kanal Mixer, Maße (BxTxH): 256 x 250 x 72 mm (129 €)
- ALTO ZMX862 6-Kanal Mixer, Maße (BxTxH): 202 x 250 x 58 mm (79 €)
Sonst:
- Mackie ProFX8, (3EQ + Master EQ) jeder Kanal Gain Maße: 290 x 357 x 91 mm (274 €)
- Mackie 802 VLZ4 8-Kanal Mixer (Leider nur 3 Gain-Regler)
- Allen & Heath ZED-10 (6 Kanal Mixer) 239,- Euro
Könnt Ihr die Alto Mixer empfehlen oder sind Mackie und A&H um Längen besser (Gain, Headroom, EQs) ?
Gruß,
Chris
- Eigenschaft