Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schön!
Eine kurze Internetrecherche mit der bei Dir ersichtlichen Bezeichnung "Dynacord DY12A dynamic" bringt mich neben diversen Auktion auch zum Archiv von Hans Ohms, wo ein Datenblatt zu diesem Shure 55SH aus OEM-Fertigung für den deutschen Vertrieb Dynacord zu finden ist. Dieses sagt: Erscheinungsjahr 1964.
Mehr kann vielleicht noch @Jürgen Schwörer sagen?
Ist denn die Original-Box und das Anschlusskabel auch noch erhalten?
Grüße, Bernd
Hallo Bernd!
Die originale Box und darin ein altes Datenblatt von einem Reparaturset? (SH55?) sind vorhanden.Das müsste auch da sein,ich habe es im Moment aber nicht und habe das Mikro deshalb noch nicht
ausprobieren können.Meine Freundin hat das Mikro vor Jahren mal auf einem Flohmarkt erstanden,angeblich funktioniert es.
Aber wie gesagt,ich konnte es noch nicht ausprobieren.
Was ist denn der hauptsächliche Einsatzzweck dieses Mikros?
Hauptsächlich Gesang? Es wird ja wohl auch als "Elvis-Mikrofon" bezeichnet.
Ist es das,was als Grossmembran-Mikro bezeichnet wird?
Könnte man es auch zur Bassdrum-Abnahme verwenden?
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Sorry,Grüße an alle natürlich
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Das müsste auch da sein,ich habe es im Moment aber nicht
Das bezog sich auf das Kabel-immer erst nochmal durchlesen vor dem versenden
Habe grade gesehen,daß es das Mikro immer noch zu kaufen gibt als Series II. Vermutlich mit aktuellerer Technik? Nicht mal sehr teuer.
Scheint aber als Bassdrum-Mikro wohl weniger geeignet zu sein.
Ich hab so ein Mikrofon Anfang der 90er erworben, als Shure dieses legendäre SH55 mit aktueller Technik, also einer SM58 Kapsel als limitierte Auflage herausgebracht hatte. Das hatte dann natürlich auch den XLR Anschluss, während deins den typischen Tuchel Anschluss hat, also nichts außergewöhnliches, nur halt nicht mehr zeitgemäß. Will halt sagen, nicht überall verfügbar, falls du mal eben schnell solch ein Anschlusskabel benötigst.
Es ist kein Großmembran Mikro, und auch nicht wirklich für die Bassdrum Abnahme geeignet, auch wenn es auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit anderen Bassdrum Mikrofonen hat. Vermutlich für den Live-Einsatz zu schade, sondern eher was für Sammler.