altes Roland E-Drum noch empfehlenswert?

Bullet94
Bullet94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
17.07.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem bezahlbaren E-Drum und habe jetzt ein Roland TD-9K2 gefunden für 500€, was für mich erstmal nach einem günstigen Preis aussieht. Problem ist nur das das Teil halt schon 5 Jahre alt ist und sehr stark bespielt wurde (Aussage des Verkäufers). Es funktioniert jedoch wohl einwandfrei. Ich kenne mich mit E-Drums nicht aus, deswegen meine Frage: Wie lange halten solche Dinger? Muss ich da evtl bald neue Mesh-Felle draufziehen? Werden Die Trigger irgendwann ungenau? Hat sich in den letzten 5 Jahren viel bei den Sounds getan?
Wäre super, wenn jemand was dazu beitragen kann :)
Grüße, Malte
 
Eigenschaft
 
Das TD-9 mag "alt" sein, ist aber Feature-mässig besser ausgestattet, als seine neueren (teilweise arg kastrierten...) Nachfolger TD-15 und TD-25.

Aus diesem Grund ist es auch nach wie vor quasi der Geheimtipp auf dem Gebrauchtmarkt, wenn es ein gebrauchtes Roland sein muss.

Sofern die Meshheads immer aufgezogen und ordentlich straff gespannt waren, besteht kaum ein Risiko, dass die darunterliegende Piezoelektronik irgenwelchen Schaden genommen hat.


Zuschlagen! :)
 
........
Sofern die Meshheads immer aufgezogen und ordentlich straff gespannt waren, besteht kaum ein Risiko, dass die darunterliegende Piezoelektronik irgenwelchen Schaden genommen hat.

Die Piezos eher weniger. Es könnte höchstens sein, dass die unter dem Fell befindlichen Cushions an der Kegelspitze etwas angegriffen sind. Die kann man aber relativ günstig erneuern. Aber nur, wenn sich die Triggereigenschaften spürbar verschlechtert haben.
 
Alles klar vielen Dank für das schnelle Feedback :)
Dann werd ich zuschlagen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben