stonarocka
Registrierter Benutzer
Ich spiele ein Mapex Mars Pro Set aus den 90ern, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Lack und Chrom sind gut erhalten, es lässt sich gut stimmen und kann wirklich toll klingen.
Es gibt nur wenige Details die mir nicht so ganz gefallen.
Da wären zum Beispiel die Klauen der Bassdrum, die einfach billig wirken und auch den Spannweiten zerkratzen. Da habe ich mir als Ersatz bei Thomann die günstigen Millenium Klauen ausgesucht.
Spricht etwas gegen diese Teile?
Die Spannreifen selbst müssten aufgehübscht werden, ich überlege aber sie durch Holzspannreifen zu ersetzen.
Als Rocker spiele ich vorgedämpfte Felle und habe noch eine halbierte Wolldecke in der Trommel, merkt man da überhaupt einen klanglichen Unterschied?
Und auch hier gibt es ja relativ günstige Millenium Teile.... Oder lieber direkt mehr ausgeben?
Ich habe 2 Hänge Toms, 12" & 14", die, wie damals üblich, starr befestigt werden.
Hier überlege ich mit Freischwing-Systemen
aufzurüsten, passen würden da zB die Teile von GeWa.
Hier bin ich mir aber am wenigsten sicher, ob sich der Aufwand lohnt.
Die beiden Trommeln sind mit doppellagigen Fellen auf der Schlagseite bestückt, keine weitere Dämpfung.
Was meint ihr zu meinen Überlegungen?
Würde ich mein Drumset so wirklich aufwerten, oder ist das Spielerei?
Lack und Chrom sind gut erhalten, es lässt sich gut stimmen und kann wirklich toll klingen.
Es gibt nur wenige Details die mir nicht so ganz gefallen.
Da wären zum Beispiel die Klauen der Bassdrum, die einfach billig wirken und auch den Spannweiten zerkratzen. Da habe ich mir als Ersatz bei Thomann die günstigen Millenium Klauen ausgesucht.
Spricht etwas gegen diese Teile?
Die Spannreifen selbst müssten aufgehübscht werden, ich überlege aber sie durch Holzspannreifen zu ersetzen.
Als Rocker spiele ich vorgedämpfte Felle und habe noch eine halbierte Wolldecke in der Trommel, merkt man da überhaupt einen klanglichen Unterschied?
Und auch hier gibt es ja relativ günstige Millenium Teile.... Oder lieber direkt mehr ausgeben?
Ich habe 2 Hänge Toms, 12" & 14", die, wie damals üblich, starr befestigt werden.
Hier überlege ich mit Freischwing-Systemen
aufzurüsten, passen würden da zB die Teile von GeWa.
Hier bin ich mir aber am wenigsten sicher, ob sich der Aufwand lohnt.
Die beiden Trommeln sind mit doppellagigen Fellen auf der Schlagseite bestückt, keine weitere Dämpfung.
Was meint ihr zu meinen Überlegungen?
Würde ich mein Drumset so wirklich aufwerten, oder ist das Spielerei?