S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.06
- Kekse
- 0
Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich eines alten Klaviers, es ist von der Marke
Klinkerfuss (ich weiß nicht ob man das so schreibt).
Die Firma/Marke existiert glaube ich nicht mehr, ich habe im ganzen Netz nichts über das Klavier finden können, außerdem steht "Blütner" auf dem
Klavier. Es kann auch sein, das die Marke Blütner ist, irgendwie hat Blütner, wie auch Klinkerfuss was mit dem Teil zu tun.
Es ist vor dem zweiten Weltkrieg gebaut worden und anscheinend ist die Firma im 2. Weltkrieg zerstört worden bzw. einfach kaputt gegangen.
Ich glaub die Tasten sind aus echtem Elfenbein, aber das Klavier ist relativ
renovierungsbedürftig, es muss event. neue Saiten (oder wie auch immmer man dies nennt) bekommen und neu gestimmt werden...
Das einzige was ich gefunden hab ist das hier wo der Name
Klinkerfuss im Text auftaucht.
http://www.netmuseum.de/m-ausgabe.asp?strAufrufer=Liste&strId=23
Ich glaub das Teil ist nicht sonderlich viel Wert, aber vielleicht doch mehr als 200 (?), denn dafür will es jemand verkaufen/bzw. kaufen.
Ich meine es sei etwas wenig, oder?
Es ist trotz der Renovierungsbedürftigkeit noch sehr gut erhalten.
Kann man dieses Teil nicht irgendwie schätzen lassen?
Ich hab keine Ahnung von Klavieren....
Ach ja, es handelt sich um einen Flügel. Alter etwa so um die 80 Jahre odere älter, aber ich hab gehört da Klaviere, die so alt sind nichts mehr wert sind.
Es ist wahrscheinlich aus Kirschenholz.
Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg SW
ich hab eine Frage bezüglich eines alten Klaviers, es ist von der Marke
Klinkerfuss (ich weiß nicht ob man das so schreibt).
Die Firma/Marke existiert glaube ich nicht mehr, ich habe im ganzen Netz nichts über das Klavier finden können, außerdem steht "Blütner" auf dem
Klavier. Es kann auch sein, das die Marke Blütner ist, irgendwie hat Blütner, wie auch Klinkerfuss was mit dem Teil zu tun.
Es ist vor dem zweiten Weltkrieg gebaut worden und anscheinend ist die Firma im 2. Weltkrieg zerstört worden bzw. einfach kaputt gegangen.
Ich glaub die Tasten sind aus echtem Elfenbein, aber das Klavier ist relativ
renovierungsbedürftig, es muss event. neue Saiten (oder wie auch immmer man dies nennt) bekommen und neu gestimmt werden...
Das einzige was ich gefunden hab ist das hier wo der Name
Klinkerfuss im Text auftaucht.
http://www.netmuseum.de/m-ausgabe.asp?strAufrufer=Liste&strId=23
Ich glaub das Teil ist nicht sonderlich viel Wert, aber vielleicht doch mehr als 200 (?), denn dafür will es jemand verkaufen/bzw. kaufen.
Ich meine es sei etwas wenig, oder?
Es ist trotz der Renovierungsbedürftigkeit noch sehr gut erhalten.
Kann man dieses Teil nicht irgendwie schätzen lassen?
Ich hab keine Ahnung von Klavieren....
Ach ja, es handelt sich um einen Flügel. Alter etwa so um die 80 Jahre odere älter, aber ich hab gehört da Klaviere, die so alt sind nichts mehr wert sind.
Es ist wahrscheinlich aus Kirschenholz.
Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg SW
- Eigenschaft