Alternatives Netzteil für Palmer PWT 12 MK 2

  • Ersteller drguitar
  • Erstellt am
drguitar
drguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
04.02.14
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo, ich habe ein Templeboard auf dem meine Effekte durch ein Palmer PWT 12 MkII versorgt werden. Nun hab ich mir den Powercon Stecker von Temple gekauft, leider passt aber Das originale Netzteil (Palmer PW 18 VDC) nur sehr knapp unter das Board. Ich würde deswegen gerne ein alternatives Netzteil verwenden. Am besten eins mit Kaltgerätestecker, dann kann ich den Powercon-Adapter direkt anschließen. Auf was muss man den bei der Auswahl eines anderen Netzteils achten? Klar es muss auch 18V und mindestens 2,3 A bringen und der Stecker muss die gleiche Polung haben, aber könnte ich zb auch eins von nem Laptop nehmen? Oder gibt's da Probleme?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wenn es die Richtige Spannung und Polarität hat. sowie genügend Stromstärke, sollte alles passen. Die feine Filterung findet ja iirc im Hauptgerät statt und nicht im Steckernetzteil.
 
Müssen dass genau 18V sein, oder gehen auch 19 odee 19,5 V?
 
Das kann ich nicht sicher sagen. Eine geringfügig höhere Spannung könnte (Achtung, Konjunktiv!) funktionieren, kann aber auch das PWT12 zerstören. Versuch doch mal, deren Support zu erreichen (www.adamhall.com), vielleicht können die dir genaue Auskunft geben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben