G
Gast252951
Guest
hallo,
Erwartungsfroh habe ich den Trio + Looper angeschlossen ... und leider war ich vom ersten Moment enttäuscht.
Der Sound war wenig zufriedenstellend. Bass klingt sehr künstlich, Drumloops fand ich auch nicht besonders ansprechend, irgendwie sehr unruhig, gerade wenn Breaks zum Ende des Taktes hinzukamen klingen sie unmotiviert lauter als der Rest. Insgesamt alles sehr statisch.
Zudem habe ich den Eindruck, dass man sich eher dem Gerät anpassen muss als umgekehrt.
Die Vorschläge waren oft viel zu schnell, so dass man erst auf Halftime stellen musste.
Besonders störend ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, den Initialloop zu einem Beat oder Metronom einzuspielen, dessen Tempo dann Basis für den Vorschlag ist.
Zu guter letzt ist das Gerät nach 5 Minuten kaputt gegangen, die LEDs sind eingefroren. Strom an und aus half nichts. Geht zurück.
Was wäre eine gute Alternative ?
Wichtig ist mir, dass ein Metronom verfügbar ist
Wichtig ist, dass man den Loop zu Beat oder Metronom einspielen kann
Song oder Arrangement Features brauche ich nicht
Ein dazu generierter Bass wäre nett, aber kein Muss
Einfache Bedienung
Einfacher Import von Audiofiles / Eigenen Loops
Keine besonderen Live Features nötig, brauche es nur zuhause zum Üben
Nach Möglichkeit gut klingende Drums
Den Boss RC 3 hatte ich schon, der hat mir von der Bedienung gar nicht gefallen. U.a. Fand ich es fummelig die richtigen Lautstärken der Looplayer anzupassen, was nachträglich gar nicht ging. Auch hat sich der Auto Modus zur Loopaufnahme jdes Mal wieder zurückgestellt
Gibt es Vorschläge an Loopern die zu meinen Wünschen passen ? Sollte nicht teurer sein als der Trio+Looper
Erwartungsfroh habe ich den Trio + Looper angeschlossen ... und leider war ich vom ersten Moment enttäuscht.
Der Sound war wenig zufriedenstellend. Bass klingt sehr künstlich, Drumloops fand ich auch nicht besonders ansprechend, irgendwie sehr unruhig, gerade wenn Breaks zum Ende des Taktes hinzukamen klingen sie unmotiviert lauter als der Rest. Insgesamt alles sehr statisch.
Zudem habe ich den Eindruck, dass man sich eher dem Gerät anpassen muss als umgekehrt.
Die Vorschläge waren oft viel zu schnell, so dass man erst auf Halftime stellen musste.
Besonders störend ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, den Initialloop zu einem Beat oder Metronom einzuspielen, dessen Tempo dann Basis für den Vorschlag ist.
Zu guter letzt ist das Gerät nach 5 Minuten kaputt gegangen, die LEDs sind eingefroren. Strom an und aus half nichts. Geht zurück.
Was wäre eine gute Alternative ?
Wichtig ist mir, dass ein Metronom verfügbar ist
Wichtig ist, dass man den Loop zu Beat oder Metronom einspielen kann
Song oder Arrangement Features brauche ich nicht
Ein dazu generierter Bass wäre nett, aber kein Muss
Einfache Bedienung
Einfacher Import von Audiofiles / Eigenen Loops
Keine besonderen Live Features nötig, brauche es nur zuhause zum Üben
Nach Möglichkeit gut klingende Drums
Den Boss RC 3 hatte ich schon, der hat mir von der Bedienung gar nicht gefallen. U.a. Fand ich es fummelig die richtigen Lautstärken der Looplayer anzupassen, was nachträglich gar nicht ging. Auch hat sich der Auto Modus zur Loopaufnahme jdes Mal wieder zurückgestellt
Gibt es Vorschläge an Loopern die zu meinen Wünschen passen ? Sollte nicht teurer sein als der Trio+Looper
Ich suche ein Looper Pedal, das sowohl Drums beinhaltet als auch eine Metronom Funktion.
Boss RC hatte ich, Bedienung finde ich allerdings unkomfortabel
Digitech Trio + Looper habe ich heute bekommen, hatte mir allerdings mehr erwartet und er war nach 5 Min kaputt, der geht zurück
Wichtig ist mir, dass ich das/ den Loop einspielen kann und dabei Metronom und/oder Drums hören kann ( was beim Trio wohl nicht geht )
Audiomaterial sollte importierbar sein. Zudem wäre eine intuitive Bedienung gut
Er sollte auch nicht mehr kosten als der Trio+Looper
Was hat mir beim Boss nicht gefallen ?
- Importiertes Audiomaterial musste extrem leise sein
- Auto-Modus für die Aufnahme hat sich immer wieder umgestellt, sobald der Strom aus war
- Anpassen der Lautstärken der Loop Layer zu importiertem Audio ist tricky
Was hat mir beim Trio nicht gefallen?
- hätte mir von den Drumloops mehr erwartet
- Fehlendes Metronom
- Fehlendes Abspielen der Drumloops standalone
- Loopaufnahme der Lernphase nicht zu Drums oder Click möglich
- Vorgeschlagene Drumpatterns waren oft nicht passend, erst in Halftime nutzbar
Ich brauche es nicht für live, nur zum üben
Boss RC hatte ich, Bedienung finde ich allerdings unkomfortabel
Digitech Trio + Looper habe ich heute bekommen, hatte mir allerdings mehr erwartet und er war nach 5 Min kaputt, der geht zurück
Wichtig ist mir, dass ich das/ den Loop einspielen kann und dabei Metronom und/oder Drums hören kann ( was beim Trio wohl nicht geht )
Audiomaterial sollte importierbar sein. Zudem wäre eine intuitive Bedienung gut
Er sollte auch nicht mehr kosten als der Trio+Looper
Was hat mir beim Boss nicht gefallen ?
- Importiertes Audiomaterial musste extrem leise sein
- Auto-Modus für die Aufnahme hat sich immer wieder umgestellt, sobald der Strom aus war
- Anpassen der Lautstärken der Loop Layer zu importiertem Audio ist tricky
Was hat mir beim Trio nicht gefallen?
- hätte mir von den Drumloops mehr erwartet
- Fehlendes Metronom
- Fehlendes Abspielen der Drumloops standalone
- Loopaufnahme der Lernphase nicht zu Drums oder Click möglich
- Vorgeschlagene Drumpatterns waren oft nicht passend, erst in Halftime nutzbar
Ich brauche es nicht für live, nur zum üben
- Eigenschaft
Grund: Spoiler nachgesetzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: