P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Keyboard zuzulegen. Ich brauche etwas mit super Hammond Sounds, aber dazu auch etwas Piano. Gerne auch so Sachen wie CP70/Wurlitzer/Rhodes. Schön wäre es, wenn man die Tastatur mit Piano und Orgel splitten kann. Von daher wären 73 Tasten nötig. Die Tastatur sollte sowohl für Hammond (Haupteinsatz-Zweck), aber auch für Piano tauglich sein. Was ja immer schwierig ist: auf einer Hammond könnte ich nicht gut Klavier spielen und auf einem Digitalpiano keine Hammond. Das Ganze sollte möglichst nicht zu schwer sein.
Auf meiner Suche stieß ich auf Nord Electro 5D 73. Scheint all das zu haben, was ich suche. Und jedes mal, wenn ich eins von diesen roten Dingern auf der Bühne irgendwo gesehen habe, war ich von dem Hammond Sound begeistert.
Gibt es Alternativen mit oben genannten Eigenschaften? Was sollte ich mir noch anschauen/antesten?
Momentan spiele ich noch auf einer Roland VK 7. Sooo schlecht ist die jetzt auch nicht, aber das geht besser. Vor allem will ich kein zweites Keyboard für Pianosounds, und schwer ist das Biest auch noch.
Ach ja, zu guter Letzt: ich spiele Rock, keinen Jazz.
Gregor
Auf meiner Suche stieß ich auf Nord Electro 5D 73. Scheint all das zu haben, was ich suche. Und jedes mal, wenn ich eins von diesen roten Dingern auf der Bühne irgendwo gesehen habe, war ich von dem Hammond Sound begeistert.
Gibt es Alternativen mit oben genannten Eigenschaften? Was sollte ich mir noch anschauen/antesten?
Momentan spiele ich noch auf einer Roland VK 7. Sooo schlecht ist die jetzt auch nicht, aber das geht besser. Vor allem will ich kein zweites Keyboard für Pianosounds, und schwer ist das Biest auch noch.
Ach ja, zu guter Letzt: ich spiele Rock, keinen Jazz.
Gregor
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: