Alternativen zu Burstbucker 1 & 2

• Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Gitarrenknecht
Gitarrenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.24
Kekse
2.848
EIGENTLICH wollte ich ja endlich ne "amtliche" Semi-Akustik als Nachfolgerin zu meiner alten Dame, einer SheratonII (aus Korea noch - derzeit mit P94 ausgestattet) leisten.
Aber aus unterschiedlichen Gründen haben mir alle zugänglichen Neu-Modelle nicht zugesagt, weswegen ich darauf verfallen bin, der Sheraton die Burstbucker zukommen zu lassen, die derzeit in einer Epiphone Les Paul Standard vergammeln.
Dummerweise sind das Chrom-Pickups, während die Hardware der Sheraton Messing (also goldfarben) ist.
Da ich wahrscheinlich eher neue Pickups kaufen werde, als mit zusammengewürfelter Hardware zu spielen, kann ich auch gleich Alternativen bedenken.

Stilistisch spielt sich das alles zwischen Neil Young, AC/DC und the Who ab und wird über einen Engl screamer verstärkt.

Habt ihr Vorschläge?

Eigenschaft

Für die P-94 ja: die Seymour Duncan Phat Cats. Gibt's imo auch in Gold.

Ansonsten: handelsübliche PAF-Kopien, die gut klingen und nicht die Welt kosten gibt's ja wie Sand am Meer. Hier jetzt ins Blaue hinein zwei Dutzend davon aufzuzählen, kann dich eigentlich nicht wesentlich weiter bringen.

Fährst du nicht evtl auch gut damit, den Burstbuckern neue ( goldene ) Kappen zu spendieren, wenn es nur an der Optik liegt?

Eigentlich wollte ich ein paar Tipps aus dem Sand am Meer. Darf ruhig auch etwas teurer sein (die Alternative war eine neue ES335...). Oder sind die Burstbucker so gut?

ChevChelios hat hier im Forum 2 Threads in denen viele PAFs verglichen werden, allerdings in einer LP. Da kannst du mal rein schauen. Ich habe mit Tonerider AC2 (Preistipp) und Wolfetone Dr Vintage sehr gute Erfahrungen gemacht (in einer Framus Panthera).
Die Dr Vintage haben bei mir die Tonerider ersetzt und sind momentan drin und da werden die wohl auch noch sehr lange bleiben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben