Alternativen zu ADJ spot 250

• Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Kekse
32
Hallo

Wollt mal fragen was es für alternativen zu dem American Dj spot 250 gibt?

Preislich und Ausstatung UNGEFÄHR wie der ADJ um die 300 Euro

Danke schonmal

Eigenschaft

Oh, oh!

in dieser Preisklasse ist es echt schwierig, etwas vernünftiges zu bekommen.
In diesem Preissegment solltest du dir mal den Showtec Mini-Max 250 anschauen. Der MiniMax ist ein Auslaufmodell und wurde aus diesem Grund drastisch im Preis gesenkt. Ursprünglich hat der MiniMax auch so um die 300EUR gekostet.
Wenn ich aber eine echte Empfehlung aussprechen soll, kann ich die zum Showtec Phantom 250 Spot raten. Mit dem Phantom 250 bekommt man für schmales Geld einen Moving-Head, mit professioneller Ausstattung.

In dieser Preisklasse ist es echt schwierig, etwas vernünftiges zu bekommen.
Ja da kann ich nur zustimmen.
Vielleicht wäre es besser, wenn du dir einen Scanner kaufst. Da ist es auch im Low-Budget-Bereich möglich etwas zu finden.

Deshalb würde ich dich bitten, etwas mehr Informationen zu liefern.
Wo willst du ihn einsetzen?
Was muss er haben?
usw.

Hallo

Ja das man ich in dem preissegment nicht viel erwarten kann bin ich mir durchaus bewusst^^Es sollte für meine zwecke aber ausreichend sein.
Der Grund weshalb ich einen Movinghead brauch ist das ich jetzt nach meinem Grundlicht Bewegtes licht brauch.
Als Grundlicht hab ich 4 dieser LED Par 64 von lightmaxx (reicht für meinen einsatzbereich;))
Da das was ich mach absolut im Hobbiebereich ist sollte das Budget möglichst gering bleiben.
Darum stieß ich auf dem ADJ spot 250.

Was sollte er haben?
Ja vorallem natürlich mal ein bisschen bewegung in die ganze geschichte bekommen=)
ausreichend Gobos und farben.Natürlich auf getrennten Rädern.

Einsatzbereich?
Jetzt speziel wo ich den Movinghead für brauche ist mein Geb.
Ich feier in einer Mittelgroßen Scheune.Länge ca 15-20 m..Breite ca 6-7m Höhe ca 5-6m
Ich hatte geplant den movinghead genau über der tanzfläche anzubringen, so das dieser sich 360° in alle richtung bewegen kann.
Hatte natürlich auch schon über Scanner nachgedacht.Nur da ist meine befürchtung das sie mir bei langsamen bewegungen zu ruckelig werden oder die bewegungen an sich zu unflüssig sind und nicht den radius eines Movingheads abdecken.
Lampentechnisch sollte auf grund der Led Pars eigendlich eine 250 Watt Halogen reichen.Evtl 150 Hti etc.

Zu dem Minimax

Diese hatte ich bereits auch schon entdeckt und da deswegen gestern mal bei Musicstore angerufen.Da hat man mir doch ratsam von dem ding abgeraten.Die Verarbeitung wäre doch zu billig und sie hätte dauernd reklamationen wegen defekten teilen.Deshalb würde dieser auch aus ihren Angebot rausgenommen.Ich sollte da lieber mir mal den ADJ Spot 250 angucken.

Ich Hoffe ich konnte die fragen soweit beantworten;)

Hatte natürlich auch schon über Scanner nachgedacht.Nur da ist meine befürchtung das sie mir bei langsamen bewegungen zu ruckelig werden oder die bewegungen an sich zu unflüssig sind und nicht den radius eines Movingheads abdecken.

Hui hui. Nicht zu voreilig, denn Scanner sind nicht so Komplex wie Moving Heads.

Ein guter Scanner ist zum Beispiel der Martin SCX-500. Dort musst auch auf nichts verzichten. Viele schöne Farben und Gobos und ein "ruckelfreier" Spiegel mit dem auch langsame Spiegelfahrten möglich sind. Preis liegt bei 300 €.
Aber nicht nur Scanner ruckeln. Auch Moving Heads ruckeln ordendlich, wie z.B. der ADJ bei langsamen Fahrten leicht ruckelt.

Ja also nen biiissschen ruckeln wär auch noch verkraftbar;)
Das Publikum welches da ist sieht ja eh nur "Ui Toll..Viele Bunte lichter"....das es aber auch mehr als viele bunte lichter sind ist mehr so für mich^^:rolleyes:

Nagut also ruckelfrei geht anscheinend auch bei scannern. Tut mir leid...Hab da immernoch so die Eurolite fraktion in gedanken wenn ich an Langsame scannerfahrten denke:redface:

Aber wirkt ein scanner den auch gut wenn man ihn einfach nur stumpf von oben nach unten hängt? also waagerecht.

Vorallem wenns bei meinem Budget nur 1 scanner ist?

Zu dem Minimax

Diese hatte ich bereits auch schon entdeckt und da deswegen gestern mal bei Musicstore angerufen.Da hat man mir doch ratsam von dem ding abgeraten.Die Verarbeitung wäre doch zu billig und sie hätte dauernd reklamationen wegen defekten teilen.Deshalb würde dieser auch aus ihren Angebot rausgenommen.Ich sollte da lieber mir mal den ADJ Spot 250 angucken.

Die nehemn die Showtec Mini-Max 250
nicht aus dem Sortiment weil die Dinger schlecht sind, sondern weil sie keine mehr haben....
Die Produktion der MiniMax wurde eingestellt und zwei Musikläden, darunter eben auch wir, haben den kompletten Restbestand aufgekauft. Wir hätten diesen Deal nicht gemacht, wenn die MiniMax schrott währen!
Jetzt mal ganz ehrlich: Bei einem Moving-Head, der um die 200EUR kostet, kann man keinen Profiqualität erwarten, das ist klar. Trotzdem haben wir sehr sehr wenige Reparaturn, was mich selbst erstaunt.

Mehr-Moving-Head bekommt man für das Geld nicht! Für den privaten Bereich absolut OK!

Ja also selbst im Forum hier hab ich ja nichts schlechtes über den Minimax gehört.Daher war ich auch etwas erstaunt von der aussagen von Musicstore.
Auf dem ersten blick ist mir der Minimax auch attraktiver.Preislich wie auch vom Design.Videos bei Youtube sahen ja auch ganz akzeptabel aus und für meinen zweck wahrscheinlich ausreichend.

Du sagtest das ihr einer dieser Shops seid.Wie ist es denn bei euch in sachen Reklamation?
Ich kenn das von Musicstore so das, wenn mir der Artikel nicht gefällt, ich diesen zurücksenden konnte und dafür mein Geld zurückbekomme(bspw Gutschrift bekomme)
Falls der Minimax doch nicht meinen ansprüchen genüge möchte ich mir ja noch die möglichkeit offen behalten diesen umzutauschen und auf andere Artikel zurückzugreifen.

Gruß

Aber wirkt ein scanner den auch gut wenn man ihn einfach nur stumpf von oben nach unten hängt? also waagerecht.
Sicher, wenn man diesen richtig aufhängt sieht es auch gut aus.
Vorallem wenns bei meinem Budget nur 1 scanner ist?
Nunja das ist das größere Problem, denn ein Scanner kommt nicht allzugut. Zwei wären da schon besser.
Alternativ könntest du für die erste Feier auch 2 Moving Heads und 2 Scanner leihen, die eine angesmessene Verarbeitung haben, also min. für Fortgeschrittene, siehe auch hier. Dadurch kannst du im Anschluss entscheiden, was du lieber haben möchtest.

Ja leihen wär ne möglichkeit.Aber wolt eher was eigenes haben da ich mich ja auch mal so dran erfreuen will;)....es bleibt ja nicht bei dem einem geb.

Hab jetzt auch mal nen Bild angehangen wies ungefähr aussieht.Leider ein altes und ein nicht alles drauf...Man muss sich da links nur nochmal 2-3 meter zudenken;)
Vor hatte ich das so die Led pars in einem 4 eck aufzuhängen...jeweils 1 in jeder ecke zur mitte hin leuchtend.Iner Mitte über der Tanzfläche dann eig nen movinghead mittel traverse

Vllt hat ja jemand ne idee was man sonst machen könnte

Anhänge

• HPIM1864.JPG
    HPIM1864.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 211
Dass es nicht nur bei deinem Geburtstag bleibt mir wohl klar, allerdinhgs kann man sich am besten für Produkte entscheiden, wenn man sie zuvor gesehen hat.

Hui das ist ja nicht grad sehr klein. Ich denke, dass deine LED PARs wohl doch etwas zu schwach sind.

Das ist sogar noch größer:D....auf dem bild sieht man nur längst nicht alles^^

Doch doch mit den Led pars hab ichs schon ausprobiert. rot,grün,blau sind mehr als hell genug....bei den mischfarben harperts natürlich...aber mit 4 scheinwerfern gehts wohl noch.
Es ist ja auch noch viel anderes licht inerbude...Floorsopts die die wände anleuchten,lichterschläuche und und und....also mit den Led Pars reicht das wohl^^

Jetzt muss da nur noch nen bisschen bewegung in die ganze geschichte kommen^^

Ja bei den leihen ist nur das problem das es ich in meiner umgebung nur einen verleih kenne und der ist unverschämt teuer.Außerdem genieße ich ja die abende davor die man sich einfach mal hinsetzt und wild rumprogrammiert =)

hab nochmal nen außenbild der scheune angehängt
Das erste foto wurde in höhe des 2ten fensters gemacht

Anhänge

• HPIM1835.JPG
    HPIM1835.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 202