Alternativen wenn man derzeit keinen Lehrer für klassische Gitarre findet?

Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Kekse
235
Hallo,

ich suche schon länger nach einem Lehrer für Klassiche Gitarre, die Musikschulen in meiner Nähe nehmen fast alle wieder erst wieder ab Sommer 2025 neue Schüler auf.
Privat finde ich seit 1-2 Monaten leider auch niemand passenden... Ich hab auch schon diverse Suchanzeigen Online geschaltet, u.a. auch im MB.
Kurze Info ich spiele seit ca 2002 Gitarre hatte grob vielleicht 1 - 1 1/2 Jahre Unterricht, aber fast nur E-Gitarre hatte mit der Klassischen Gitarre nur sehr wenig Berührungspunkte in all der Zeit, würde also wieder bei 0 anfangen wollen, und dann auch gleich mit Musiktheorie, was ich damals vermieden habe.

Onlineunterricht? (Da mach ich mir sorgen das ich mir etwas falsch aneigne?)
Hat jemand sonst noch Ideen was ich alternativ tun könnte?

Ich möchte jetzt nicht bis Sommer 2025 nichts tun aus Angst etwas falsch zu lernen, was ich bestimmt auch damals schon getan habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Kurse vom Maestro Ernesto an. Er erklärt die Spielweise in seinen Videos so detailliert und fundiert wie kein anderer. Er hat nicht die modernste Aufmachung bei Videos und Website und ist (Gott sei Dank!) nicht Omnipräsent auf YouTube wie so manch einer seiner Kollegen die jeden Pups gleich Online stellen. Er hat aber vor allem sehr fundierte klassische Kenntnisse und weiß sie auch zu vermitteln. Meistens gehen seine Videos etwas länger und er redet auch gerne viel und wiederholt den Stoff. Natürlich lernen wir durch Wiederholungen aber manchmal nervt es ein wenig aber man kann ja Vorspulen. Dennoch, Ernst ist eine ehrliche Haut und baut seine Videokurse systematisch und gut auf.