Alternativen -> Adat auf Analog

  • Ersteller NOwhere
  • Erstellt am
NOwhere
NOwhere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
20.06.07
Beiträge
60
Kekse
58
MOin,

Ich möchte aus meinem Pult über eine Adat schnittstelle auf einen DA/AD-Wandler gehen auf das ich mehr Monitor-Ausgänge bekomme, bzw. überhaupt mehr Ausgänge.
Nach langem suchen im Internet habe ich dann den Creamware A16 und sein Nachfolger SONIC CORE A16 gefunden. Aber mit 877€ neu ist mir das ein wenig teuer, zumal ich auch nur ein wandler von 1-Adat auf 8-Analog bräuchte. Gibt es da passende Geräte oder alternativen zum A16? Kann auch was gebrauchtes sein (empfehlungen)?

mfg Basti
 
Eigenschaft
 
fostex vc-8 oder alesis ai-3, werden beide nicht mehr hergestellt, aber im homerecording-bereich sieht es ansonsten sehr mau aus für reine adat-wandler.

der fostex geht meistens zwischen 70 und 120 euro bei ebay weg. der alesis ist seltener, gibts dafür aber noch vereinzelt als restposten in manchen shops um die 300. dafür hat der alesis auch symmetrische klinken-anschlüsse, das fostex-teil nur cinch.

das fostex-ding würde ich nicht unbedingt zum recording nehmen, aber für monitoring absolut ausreichend. hab selber eins davon für diesen zweck, geht direkt in einen sm-pro-audio hp6, nur die cinch-klinke-kabel hab ich mir selber löten müssen.
 
Hi,

da hast Du wohl nicht richtig gesucht, wenn Du nicht mehr gefunden hast. Schonmal an das ADA8000 von Behringer gedacht ? Neu um die 260-270,- Euro. Oder eben bei Ebay billiger. Die Wandler sind vollkommen ausreichend. Nur die Mic-Preamps (Die Du ja nicht brauchst), kann man vergessen.


Grüsse,

Pars_ival
 
Ja okay, das Behringer war mir schon bekannt. Aber das Pult wird wirklich das einzige sein was ich von Behringer haben will. Meine ansprüche sind da etwas größer, das Pult wird auch mit Firepod vorverstärkern gespeist! Aber trotzdem danke für den Hinweis. =)

Gredtz Basti
 
Wenn's aber nur um Monitoring bei der Aufnahme geht, dann würde ich durchaus auch zum ada8000 greifen. Sollte mehr als ausreichend sein für diesen Zweck.

Wenn du einfach nur mehrere Monitor-Paare anhängen willst, dann kauf dir einen Monitorcontroller.
 
Es geht darum LIVE mehr Ausspielwege zu haben. Das Pult bietet stock ja nur 4 Multiouts. Das ist aber oft zu wenig um jedem Künstler seinen eigenen Mix bereitzustellen. Gerade bei IEM...

gruß med
 
das ma nen Word ^^
 
Aber das Pult wird wirklich das einzige sein was ich von Behringer haben will. Meine ansprüche sind da etwas größer, das Pult wird auch mit Firepod vorverstärkern gespeist! Aber trotzdem danke für den Hinweis. =)

Als das ADA ist wohl schon eines der besseren Behringerprodukte, auch bzw. gerade im Live-Bereich setzen da viele drauf als ideale Ergänzung zu Pulten wie Yamaha 01v96 etc.
 
Ich verwende eine Marian Adcon seit Jahren problemlos. Sehr zu empfehlen. Gibt's wohl für um die 298,00 Euro.

Harald
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Ist jetzt nen Creamware A8 geworden. Ist gebraucht noch bezahlbar und sollte was taugen...

Gegen das Pult kann ich nur wenig sagen. Wir benutzen es als mometan als Masterpult bei unseren größeren Gigs und von anderen Bands ein, sowie als IEM-Pult im Proberaum.
Demnächst mal testen wie im vergleich zum FP10 beim rec. aussieht.

Gruß med
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben