Wäre toll, wenn du ein paar Infos mehr hättest.
Welche Gitarre, welche Musik? Klangliches Vorbild? Budget?
Laut Seymour Duncan hatte Dimebag einen 59er am Hals. Bei Metal und viel Gain bin ich immer ein großer Freund von Bareknuckle Aftermath. Der ist aber wenig scooped, sonder sehr flachund breit in den Frequenzen aber auch sehr klar. Damit schneidet man schön durch.
Naja ein klangliches Vorbild, im Sinne von " ich will so klingen wie Gitarrist XY u.s.w."( Obwohl ich natürlich n riesen Dimebagfan bin ) hab ich eigentlich gar nicht und spiele auch gar nicht nur Metal wie vielleicht meine Pickupauswahl vermuten lässt
, kann auch gerne aggressiver Bluesrock sein, ich nutzte auch nich immer übermäßig viel gain.
Signatur equipment stößt mich auch eigentlich eher ab, aber der sh13 fühlt sich einfach nur geil an, ich weiß man ließt viel negatives über den pu im netzt, aber der pu inspiriert mich irgendwie, er läßt mich besser spielen, is warscheinlich eher n Bauchgefühl aber da es in der Musik meiner Meinung nach nur ums "Bauchgefühl" geht is das für mich alles was zählt
....das nur so am Rande
An Gitarren bevorzuge ich Mahagonigitarren. Meine Hauptgitarre is ne Dean Hardtail Japan.
Der sh1 geht schon in die richtige Richtung, fühlt sich aber im Vergleich zum sh 13 ein bissl zu dick an.
Ich suche halt nen pu der moderner klingt und der charakterliche Kontrast zum Dimebucker oder vergleichbaren pu´s nicht zu groß ist, sollte aber auch im cleanen Bereich ne gute Figur macht, is Schwer zu Beschreiben ( Bauchgefühl halt
)
Budget is eigentlich erstmal egal, wenns das richtige is.
über den Aftermath hab ich bis jetzt viel gutes gehört aber eher als Bridgepu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DiMarzio PAF Pro am Hals ist göttlich! PAF Sound, eine Idee mehr Wicklungen plus einen Schuss mehr Höhen, um Mumpf am Hals zu vermeiden.
klingt interressant, behalte ich mal im Auge, danke.