Alternative zum Pedaltrain

• Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Patzwald
Patzwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Kekse
3.753
nabend,

besitze ein pedaltrain junior. ist stolze 43 cm breit, aber leider ZU klein.

das nächst größere pedaltrain ist leider nirgends lieferbar AUßER mit Koffer. wobaie die 63 cm perfekt wären!

nun mein zwei fragen:

1. git es alternativen zum pedaltrain? (nix selbstbau) wo man auch netzteil unter das baord klemmen kann?

2. falls ich mir das hardcase kaufen sollte wieviel platz ist da drin von OBERKANTE board bis deckel vom koffer?

sage danke für gute antworten. :great:

PS: falls jemand ein pedaltrain 2 loswerden möchte pn reicht!

Eigenschaft

Es gibt noch eins von T-Rex mit Tasche - schick aber teuer. Ansonsten evtl das Emma Amarhyll, das man sich auf die passende Größe zurechtsägen kann (dazu gibt's ein lustiges Video), allerdings im Case.

Weiter fallen mir im Moment nicht ein, wie es mit Stromversorgung jeweils ausschaut, müsstest du recherchieren

hy,

also t-rex scheidet aus weil daKEIn netzteil drunter past!

das andere kenne ich nicht aber ZURECHTSÄGEN ???? und wie bekomme ich dann den passenden kofer bzw tasche dazu?

ist mir rätselhaft :gruebel:

Wird im Video gezeigt, mehr weiß ich auch net. Jedenfalls kannst du dir die Längsteile auf das gewünschte Maß kürzen - im Koffer ist dann vermutlich ein wenig Spiel..

also die dänische lösung scheidet aus, weil lieferbar ab september! das dauert mir zu lange.

bei dem preis kanns dan ja auch das das pedaltrain two im hardcase werden

past un ter das gator ein voodoo lab power plant 2 drunter?

sieht nicht so aus, oder ???

Was für Maße hat das VoodooLab denn?
Ich könnte´s dann mal ausmessen.

Hast du mal nach einem Pedaltrain 1 geschaut? Gibts zwar auch nur im Case, dafür aber in einem Hartschalencase statt einem Flightcase (-> Gewichtsersparnis). Das One liegt von der Größe her genau zwischen Jr und Two und ist meines Wissens nach noch erhältlich für ca. 100EUR neu.

Ansonsten leg dich bei Ebay auf die Lauer, da sind PT2s regelmäßig drin.

wo gibt es den das pedaltrain 1 noch?

finde es nur auf der homepage bei pedaltrain.

liege schon seit ner weile auf der lauer in der bucht. :)

ja, bei realguitars nachgefragt die warten auf neue.

die homepage da ist nicht immer aktuell.

thomann und der store wissen auch nciht genau ob der temin bleibt.

bin aber fündig geworden, danke also.

wie und wo bist du denn fündig geworden..suche auch nach einem pedal train 2..bzw. 1

wollte es bei rock place bestellen aber die haben entgegen der internetseite keine da.

gab wohl probleme mit der leiferung von pedaltrain, deshalb die knappheit.

das mitte mai wollte der store in köln auch nicht bestätigen.

schade..dachte du hättest noch ein zwei gefunden..
naja abwarten und tee trinken..

ist ein europäisches problem. es ist ein kontainer verloren gegenagen und die warten jetzt auf nen neuen.

tja, werde wohl auch warten da ichbisher nix alternatives gefunden habe.

der tone trunk von t-rex gefällt mir in dem weiß nicht. fehlen auch die löcher für den kaltgerätestecker fürs powerplant und teuerer ist es obendrein.

Das warten auf ein Pedaltrain lohnt sich auf alle Fälle, ich find die Dinger wie sie sind absolut genial. Ich habe mich lange davor gescheut, mir ein Board für nen Hunni zu kaufen und mich mit Selbstbau-Kompromissen herumgeplagt.
Letztendlich ist es doch eine Anschaffung für's Leben ;)