Alternative zum DMXC 2 Audioplayer

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
565
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hi zusammen,

ich realisiere derzeit die Lichtsteuerung in meiner Band über DMXC 2.
Damit steuern wir 6 kleine Moving Heads und 2 DJ Power DSK 1500V an.

Da wir sehr taktsicher sind und sowieso mit Backingtrack, Metronom und IEM über Cubase spielen, wähle ich automatisch beim Songstart per MIDI Befehl eine Audioszene in DMXC 2 an und starte synchron zu Cubase das Audio in DMXC 2 inkl. einprogrammierter DMX Befehle.
Das funktioniert auch absolut zuverlässig und wir haben damit bisher ca. 20 Songs mit einer Lichtshow ausgestattet.

Das Erstellen der Show auf das Audiofile mit dem Audioplayer in DMXC2 ist aber recht umständlich.
Allein wenn sich bspw. ein Chorus in einem Song dreimal wiederholt, müssen alle Befehle für jeden Chorus erneut eingegeben werden.
Gäbe es Funktionen im Audioplayer wie "Markieren" "Copy" "Paste", wäre das alles sicher etwas einfacherer.

Jetzt zum Kern meiner Frage:

Da DMXC 2 ja schon etwas "angestaubt" ist, DMXC 3 aber immer noch keinen Audioplayer hat, gibt es hierfür eine Alternative welches meinen oben beschriebenen Workflow unterstützt und die Bearbeitung vielleicht sogar etwas vereinfacht?

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für eine Alternative und/oder sogar einen ähnlichen Workflow.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben