Alternative zu Zarenbourg von Waldorf?

  • Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.22
Registriert
21.10.06
Beiträge
294
Kekse
85
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Klavierersatz für zu Hause. Derzeit übe ich immer auf meinem Nord Stage – allerdings bin ich das ständige Auf- und Abbauen leid. Da das Teil dann im Wohnzimmer stehen soll, spielt auch die Optik einen wichtigen Aspekt. Ein reines Digitalpiano möchte ich allerdings nicht kaufen – langfristig soll sowieso ein E-Flügel von Yamaha werden, dies ist aus Platzgründen derzeit aber noch nicht möglich. Nun habe ich mir den Zarenbourg von Waldorf angeschaut. Allerdings hätte ich dazu noch Fragen: Weiß jemand ob das Teil überhaupt geupdatet wird? Da es ja schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, weiß ich auch nicht wie hochwertig die Klänge – insbesondere auch der Klavier-Sound ist. Vielleicht kann mir da jemand Abhilfe schaffen…
Oder habt Ihr noch Ideen was in meinem Fall in Frage kommen würde? Ein echtes Klavier fällt aufgrund der nicht regulierbaren Lautstärke raus..

LG Soul
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit dem Fragebogen? Mit Budget, Erfahrung, Musikrichtung etc können wir Dir schon eher passende Tipps geben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben