Alternative zu Youtube ?

• Ersteller BassSpieler_17
  • Erstellt am
BassSpieler_17
BassSpieler_17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Kekse
455
Hi Leute

Mich würde es aus aktuellem Anlass interesieren ob es eine vernünftige alternative z Youtube gibt ,
da mich das Gechäftsgebaren und die bei Youtube inzwischen vorherschenden Bedinungen
ein wenig sagen wir verägert haben...... :bad:

Ich weiß, ein haufen Leute setzt immer noch gerne auf Youtube, aber es muss doch
noch was anderes geben (myvideo mal ausgeschlossen, da die Bedinungsoberfläche aus meienr Sicht müll ist.)

Wäre nett wenn einer was weiß (ich bräuchts für unsere neue Band)
ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und doch noch mal mein Glück bei Youtube versuchen

lg Panzerknacker

Eigenschaft

Schau dir doch Vimeo mal an, das ist zwar von Seiten der Community und "Amateurfilmern" lange nicht so aktiv wie Youtube aber gerade Musikvideos von und für Deutschland werden da mittlerweile immer öfter veröffentlicht, da sie auf Youtube wegen der GEMA eh sofort gesperrt würden.

Dailymotion.com ist auch sehr gut, neben Vimeo.com wohl die beste Alternative.

Ansonsten gibt es außer den genannten noch Metacafe.com und Clipfish.de, das ist dann schon weitgehend eine vollständige Liste (mal abgesehen von eher exotischen Möglichkeiten wie dem Video-Bereich von Gofeminin.de)

Hi Leute

Mich würde es aus aktuellem Anlass interesieren ob es eine vernünftige alternative z Youtube gibt ,
da mich das Gechäftsgebaren und die bei Youtube inzwischen vorherschenden Bedinungen
ein wenig sagen wir verägert haben...... :bad:

wäre hilfreich zu wissen, was dich genau an den geschäftsbedingungen von youtube verärgert hat. ich kenne zwar jetzt die aktuellen AGB von youtube nicht, aber die dürften so ziemlich standard sein, wie sie bei den meisten videoportalen vorausgesetzt werden. ansonsten bietet youtube ne menge features für musiker um zb. auch geld mit videos zu verdienen, bspw. mit dem einbinden von werbebannern oder google-adsense. mir persönlich fehlt allerdings noch ein downloadshop für den eigenen youtube-kanal. aber der wird demnächst bestimmt kommen :rock: