alternative zu subdecay proteus

• Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
S
Son of Dionysos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.24
Kekse
150
guten abend,

kennt hier zufällig jemand eine günstige alternative zu subdecay proteus? dabei geht es mir vorallem um den random mode und die möglichkeit des tappens (wobei das auch nicht ganz so wichtig wäre...).
zum einen ist das pedal ja leider recht teuer und zum anderen hier ja auch nicht so ohne weiteres zu bekommen wenn ich das richtig sehe... ansonsten fällt mir nur noch das von zvex ein, aber das ist preislich ja nochmal wieder eine ganz andere welt.

vielen dank für eure hilfe

Eigenschaft

Boss Slicer.

Boss oder Digitech haben mit einigen ihrer Phaser was ähnliches im Programm. Der Boss bspw. im step (rise oder fall) modus kann was ähnliches. Muss es wohl auch von Ibanez geben...

also das boss slicer ist mir ehrlich gesagt zu teuer und vor allem auch zu groß. aber trotzdem danke für den tip. den phaser werde ich mir bei gelegenheit mal anschauen. videos zu dem mode konnte ich im netz leider nicht finden. aber denke die boss teile findet man ja auch in so gut, wie jedem musikladen...

Hm, billiger wird das recht schwierig...

Wie du bereits sagtest is das Ooh Wah teurer.
Dann gäbe es noch das Line6 FM4 (Mit diesem "Obi"-Mode. Is aber auch net wirklich billiger.
Von Z.Cat gibts ein billigen Step-Filter. Aber das is eben glaube ich nur ein "normaler" Step, kein Random.

Ich hab das Proteus bei crushthebutton gekauft. Da steht im Moment aber auch "0 en Stock". Vielleicht einfach mal anfragen.
Ich kann das Teil auf jeden Fall empfehlen. Und gerade für den Live-Einsatz ist Tap gold wert!

ja schade, aber das habe ich mir schon fast gedacht...

genau, das ohh wah wars und das liegt ja wirklich in utopischen preisregionen!^^ stimmt, der fm4 hatte sowas auch an board, hatte ich ganz vergessen. aber das teil ist mir zum einen, wie du schon meintest, zu teuer, und vorallem brauche ich die ganzen anderen optionen von dem gerät auch nicht... außerdem ist das gehäuse ja auch recht groß.

aber das gerät von z.cat werde ich mir mal anschauen, ich glaub von der firma ist immer mal was bei ebay drinne, oder haben die auch so einen shop? aber tap wäre für live wirklich schon sehr sinnvoll!