Alternative zu Seymour Duncan SH4JB (Bridge) und SH2n (Neck) goldene Kappen!

Knallcharge
Knallcharge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.25
Kekse
5.793
Hallo
Pick Ups sind wahrlich nicht meine Kernkompetenz.
Ich will einer Hohner L59, die ich günstig geschossen habe neues Leben einhauchen.
Die oben genannten Pick Ups kenne ich sehr gut. Sie sind auch sehr gut.
Sie sind mir aber echt zu teuer.
Habt ihr preisliche Alternativen die qualitativ gleichwertig sind?

Hi,

mir persönlich wäre der JB in einer Paula zu sehr mittenbetont, und auch andere Hersteller stimmen ihre PUs jetzt nicht unbedingt so extrem ab. Was ich allerdings eher als Plus empfinde... Aber es ist ja wie immer Geschmackssache, und eine richtig hart rockende Paula mit einem eher klaren NeckPU hat ja auch was. Am nächsten kommen der Paarung für mich folgende 3 Pärchen, alle auch in Gold zu bekommen:

- Dimarzio Norton für die Bridge, und am Hals und PAF DP103. Ein ganzes Stück billiger, aber auch US-Ware und mMn sogar mit besserem Sound.

- Rockinger Scream Team, wobei Du anfragen musst, derzeit sind sie nicht in Gold gelistet, sollte aber eigentlich kein Problem sein. Der BridgeHB heißt JayBee Custom...

- Tonerider Generator Set - Klarer Preis-Leistungssieger, und gerade der BridgePU klingt mMn ausgewogener und vielseitiger als der JB, bei etwa gleicher Power.

Gruß, bagotrix