Alternative zu PRS Hollowbody (Paul Reed Smith)

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
Was hab ich denn da grad durch Zufall gefunden... Habe mich schon lange gefragt wann es die als SE Modell gibt:

PRS SE CUSTOM SEMI-HOLLOW

http://www.youtube.com/watch?v=9bvWY2eozxM

Die PRS-homepage spricht von hollow chamber, was, wie ich schon vermutet hatte, anscheinend wohl für lediglich eine kleine Aushöhlung des Korpus spricht, im Gegensatz zu einer ursprünglichen Halbakustischen. Kommt auf die Liste ;)

Einige interessante neue Modell bei PRS (One, Paus Allender, SCs etc.).
 
Das ist seit der Namm und Musikmesse aber bekannt, dass es diverse neue Signatures gibt von Chris Henderson, Mark Tremonti und dass es u.a. auch die SE Hollowbody gibt. Die Singlecut Palette wird auch umgestellt, siehe SC250 und ähnlich. Ich denke aber, dass du dir lieber die Schecter mal anguggn solltest :)
 
die PRS SE Custom Semi sehe ich hier zum ersten mal! sieht aber auf jeden fall sehr gut aus. sie kommt wahrscheinlich auch aus korea? oder china?

der direkte vergleich zwischen der cort und der PRS wäre jetzt sicher sehr interessant. preislich liegen sie ja ähnlich!
wertstabiler ist sicher die PRS, aber klingt sie auch besser?
 
Das ist seit der Namm und Musikmesse aber bekannt, dass es diverse neue Signatures gibt von Chris Henderson, Mark Tremonti und dass es u.a. auch die SE Hollowbody gibt. Die Singlecut Palette wird auch umgestellt, siehe SC250 und ähnlich. Ich denke aber, dass du dir lieber die Schecter mal anguggn solltest :)

Entschuldige, wenn das bekannt war, mir war es das nicht und immerhin hat mich/uns auch noch niemand in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht!!!

Aber ich kann nachvollziehen, warum du die Schecter bevorzugst ;):D
 
Vielen Dank für die Clips, Dave! Klingt gut! Bin mir bei der nicht sicher, ob mir der Body nicht auch vom Handling/der Bespielbarkeit her zu klein wäre... Kopflastigkeit? o.ä.

Bitte, bitte. Kopflastigkeit ist kein Thema, jedenfalls wäre es mir noch nie aufgefallen. Kleiner Body: Stimmt, muss man mögen, darf man sich aber auch mal drauf einlassen. Zudem hat die BH ein bisschen den "hat nicht jeder" bonus..

Übrigens die PRS SE gefällt mir auch sehr gut!

Dave
 
wow!!! patrickeggleguitars kannte ich noch nicht! und die Vienna sieht echt nett aus - wo kann man die dinger anschauen/antesten/kaufen ?
 
Ich kann die leider nicht viel über die Eggles sagen. Ich kenn die aus nem G&B-Test von '94, damals die Berlin Standard. Jahre später (Ende der 90iger) hing mal eine Gebrauchte bei meinem Gitarrenhändler, wurde aber sofort weiterverkauft... Ich hab mich damals erkundigt ob's einen deutschen Vertrieb gibt. Mein Händler meinte damals, das es die Firma nicht mehr gibt. Naja, als die Internetpräsenz von Firmen mehr und mehr wurde gab's dann irgendwann die Eggle-HP. Mehr Info's wie es dort gibt kann ich dir leider nicht bieten. Zum Vertrieb in Deutschland hab ich folgendes gefunden: http://www.kenrose.de/patrickeggle.htm
Die vertreiben Eggles seit 2004.
Es lohnt sich auch, mal bei Ebay zu schauen, die Vienna hab ich aber noch nie gesehen.
Gruß Gutmann
 
Hi, da die meisten Ibanez, die den PRS HBs ähnlich gebaut sind doch ein deutliches Stückchen unterhalb deiner Preisvorstellungen liegen - was nicht unbedingt die Welt heißen muss... besitze selber die AWD-72 und find die richtig klasse sowohl von Bespielbarkeit als auch vom Klang, auch wenn's selbstverständlich keine PRS ist ;) - würd ich dir mal vielleicht noch die Cort Mirage 900 vorschlagen. Hab die zwar noch nirgendwo in einem Laden gesehen aber die Fotos find ich schon sehr schick und die kommt wenn ich mich recht erinnere so ca. 900€.

Schönen Gruß,
Buddy
 
Nach langer Zeit mal wieder in meinem alten Thread! Das mit den Preisvorstellungen nehmt nicht so genau. Mir wichtig ist, dass es ein gutes Instrument ist, das hohen (bzw. evtl. in Zukunft steigenden) Ansprüchen und Vorstellungen genügt. Was für länger halt, irgendwie bin ich keiner der immer kauft-verkauft-kauft....

Will wieder mehr in Richtung Jazz/Fusion/Blues gehen, der Rock soll aber auch nicht vernachlässigt werden. Deshalb ist Flexibilität oberstes Gebot. Die Cort wurde mir jetzt schon ein zweites Mal empfohlen, da schau ich mal.
Im Allgemeinen ist die Sache aber noch nicht dringend.

Vielen Dank und gerne weitere Vorschläge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben