Alternative zu FAME MT-15

• Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.24
Kekse
512
Servus...

Die FAME MT-15 war bislang immer bei uns im Proberaum/live vorhanden, da "altlast" einer vorgänger Band.

Ich suche jetzt eine Alternative.
Die FAME finde ich ok bin ich also mit zufrieden (für 189 Euro).

Bevor wieder so eine angeschafft wird wollte ich aber mal nachhorchen ob es in dem Bereich was besseres gibt?
Mittenwiedergabe ist wichtig...wird als PA eingesetzt selten als Monitor...

Gruß...

Eigenschaft

Hallo 5daysWeekend,

ich nehme an, eine ausreichend dimensionierte Endstufe ist vorhanden? Welche genau?

In diesem Preisbereich sind brauchbare Alternativen dünn gesät - gerne empfohlen wird die Samson RS15 HD.

Ansonsten, falls auf ein Aktivsystem gewechselt werden soll, kommen die üblichen Verdächtigen ins Spiel (Mackie Thump, Samson Live 612/615)...

Hallo 5daysWeekend,

ich habe in dem Preisbereich noch nicht viel gehört. Was ich aber gehört habe, sind die MT-12 und die hat mir besser gefallen, wie alles andere Billiggetröte. Genauer Abstrahlbereich, dadurch weniger Rückkopplungen. Soundmäßig nicht top aber besser wie alles gehörte bis 200€. Vorallem ist ein 12" noch mal besser wegen Trennfrequenzen als ein 15". Natürlich abhängig vom Preisbereich. Ich bin erst eben wieder durch den Thread auf die Teile gekommen. Das ist wirklich ein Tipp. Die Teile sind für den Preis wirklich besser verarbeitet als alles andere. Meine Empfehlung ist also die MT-12. Wenn du sowieso zufrieden bist, lohnt sich doch ein Risiko im gleichen Preisbereich nicht. Wo habe ich sie bedient? Bei einem Pfarrfest für ungefähr 200 Menschen dauerhaft, als ein Billigverleiher diese Teile für eine Band mitgebracht hatte, die ich betreue. Abgenommen wurde Gesang, Keys und ein Cajon. Die Gitarre hatte dank Fenderamp genug Power.

MFG
Lukas