Alternative zu Density MKII Kompressor

• Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Kekse
260
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem u.a. oft den Kompressor "Density MKII" von "Variety of Sound" verwendet.

Der Kompressor hatte nach "insertieren" gleich einen voreingestellten Wert,der oft gepasst hat,ohne groß zu schrauben.

Da das Plug-In nur in 32 bit läuft,funktioniert es in der neuen Cubase-Version nicht mehr (64 bit).

Hat dieses Plug-In sonst noch jemand verwendet bzw. kennt es,und hat einen Tip für eine Alternative (64 bit-fähig).

Ich habe mir bereits den Waves Puig-Child Compressor angesehen,bzw. auch ausprobiert,aber der läuft nicht flüssig (braucht scheinbar viel Leistung).

Danke,

Gruß, Jakob

Eigenschaft

Anhänge

• dmkii-b.png
    dmkii-b.png
    264,9 KB · Aufrufe: 150
Klanghelm MJUC.

Hast du noch einen Pentium 2, oder warum kackt dein Rechner bei nur einem einzigen Plugin schon ab?

Hallo,

nein,ich habe einen Quadcore AMD mit 8 GB Ram. Eigentlich sollte es problemlos laufen.

Aber sowohl in Wavelab als auch in Cubase stockt die "virtuelle Wiedergabe" d.H. z.B. der Positionszeiger läuft nicht fortlaufend,sondern hüpft und die VU-Meter des Compressors ebenfalls. Die schlagen nur sporadisch aus,und nicht normal/flüssig wie sie sollten.

Ich habe viele Waves Plug-Ins,und alle machen keine Probleme bzw. laufen einwandfrei.

Oder ist das bei Test-Versionen so????

War mein erstes Waves Test-Plug-In,das ich ausprobiert habe.

Danke

Ist übrigends bei mehreren Plug-Ins in der Demo-Version so träge.Habe gerade noch andere Kompressoren ausprobiert. Hoffe,daß das dann in der Vollversion nicht der Fall ist. Alle meine Waves-Plug-Ins (Vollversion) haben das Problem nicht.

Sollte eigentlich nicht an den Plugins selbst liegen, da man ja bereits die Vollversion installiert, nur die Lizenz ist "demo".
Ggf,mal das Central aktualisieren, das macht bei mir auf jeden Fall ab und an Probleme. Sonst nicht scheuen den Support zu befragen.
Angesehen davon gibt es natürlich auch ne Menge andere Fairchild 670 VSts, der Klanghelm ist nicht direkt eine, aber immerhin basiert er auch auf dem variable mu Prinzip.

Central ist aktuell/neueste verfügbare Version.

Ein kompletter Reinstall hat leider nicht verändert.

Jetzt ist mein Problem eher größer geworden mit den Test-Plug-Ins. Jetzt laufen alle Waves Sachen so träge.

Ohne Waves läuft alles normal.

Mit dem Waves Support bin ich im Gespräch.

Danke.