Alternative zu BigStubby 1.0 für Shredding gesucht

  • Ersteller docbrown
  • Erstellt am
D
docbrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
14.04.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich habe mit dem Dunlop BigStubby 1.0 mein neues Lieblingsplektrum gefunden. Einziger, aber gravierender Nachteil - es nutzt sich sehr schnell ab, gerade wenn man viele schnelle Wechselschläge spielt. 2-3 Stunden, und ich merke, das es abgenutzt ist. Hat jemand einen (Geheim)Tipp für mich, welches andere Plek diese eine negative Eigenschaft nicht hat, aber dem BigStubby sehr ähnlich ist?

Gruß, DocBrown
 
Eigenschaft
 
Nunja wenn es genau die richtigen für dich sind dann hol dir doch einfach ne große Ladung. Ich spiel auch dunlop stubby (allerdings nicht big) und hab bisher im normalen Rahmen nichts gefunden was langsamer abnutzen würde . Manche Leute machen ja ein tamtam um diese "Red Bear" Picks, mir wären 22$ pro Pick allerdings zuviel :D:D
 
V-Picks https://www.thomann.de/de/v-picks_spezialplektren.html sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach die bessere Alternative. Der höhere Anschaffungspreis relativiert sich mit der längeren Standzeit, und gegen Screamer, Snake, Dimension und vor allem das Small Pointed (Pearly Gates) sehen die Stubbies recht alt aus. Und auch die JazzIII sind, wenn man mal ein V-Pick in der Hand hatte, nicht mehr so schön wie vorher. Der Trick bei den V-Picks liegt im Material und im Kantenschliff und eventuell der Dicke des jeweiligen Picks, weil damit ein längerer Kontakt mit der Saite gegeben ist, was unter anderem auch einen fetteren Ton gibt.

Auch ziemlich verschleißfrei sind die BlueChips, die es da http://www.martinsmusikkiste.de/de/Plektren-und-Picks gibt. Nur klingen die meiner unmaßgeblichen Meinung auf einer E-Gitarre nicht so doll, auf einer Akustik sind sie aber neben den Wegen-Picks unschlagbar. Nur der Preis ist etwas heftiger, aber hier gilt das Gleiche wie bei den V-Picks, nämlich das alles relativ ist.;)
 
Ja, danke erstmal! Ich denke, ein V-Pick werde ich mal testen und dann davon berichten. Ich hoffe mein Berg an Stubbys wir dann nicht arbeitslos ;)
Zum Kantenschliff - Ich denke auch, dass der sehr wichtig ist. Ich habe vorher nur Delrin 1.14 gespielt, allerdings nie Shreddingzeug. Die nutzten sich zwar auch ab, doch wegen der schrägen Kanten hab ich das nie so schnell gemerkt. Die Stubbys hingegen ermöglichen mir einen ungeheuer präzisen Anschlag, da können die Delrins leider nicht mithalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben