Alternative zu Bestpractice gesucht

• Ersteller CPWHAMMY
  • Erstellt am
CPWHAMMY
CPWHAMMY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Kekse
0
Auf meinem XP Rechner hab ich lange Zeit den Bestpractice benutzt
um Geschwindigkeiten und Tonhöhe von Songs und BTs zu verändern.
Allerdings kommt es häufig zu Abstürzen oder zu Stottereien.
Auf dem jetzigen Win7 ist es auch nicht besser.

Gibt es eine vernünftige Alternative zu dieser Software mit den gleich Möglichkeiten?
Grüße

Eigenschaft

Mich würde mal interessieren, ob du eine Alternative gefunden hast? :) Ich hab auch Probleme mit BestPractice. Die Songs werden nicht in der Original Tonhöhe abgespielt und die Zeitanzeige funktioniert nicht.

für mich ist das "transcribe"

allerdings weder kostenlos noch werbefinanziert - dafür ist der "Slow Down" wirklich brauchbar.

Wobei sich die Macher von Freeware auch über eine Spende als Anerkennung freuen! (nur mal so nebenbei ;-)

Nein, im Grunde genommen nicht.
Ich liebäugele mit Riffstation, aber zögere noch.
Man kann aber nicht in den Laden spazieren und die Software kaufen
sondern nur eine Lizenz.
Ich weiß auch noch nicht wie die Lizenzlage aussieht,
ob Updates im Preis drin sind, oder ob man die zum Kaufzeitpunkt bestehende
Version ohne Updates bekommt.
Noch nutze ich BestPractise, wenn auch ungern.

wenn das real auch so funktioniert wie in der Werbung - wäre das Programm ideal.

... bin gespannt wie Du dich entscheidest

Getestet habe ich Riffstation nun schon auf Mac und Win.
An sich kann man nicht meckern darüber, auch wenn die "raushören" allenfalls
als oberflächlich zu bezeichnen ist. Der Tempomat und Pitcher laufen
m.E. ausreichend gut.
Die Handhabung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Aber das entscheidet jeder für sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute installiert euch Reaper

www.reaper.fm

Dort zieht ihr dann den Jamtrack etc. rein auf eine Spur, öfnet im FX Fenster im Reiter "Cockos" den "Reapitch" und unten bei "Algorithm" wählt ihr den "Elastique 2 Pro" aus und macht einen Haken bei "Autocorrect Master Playrate Changes". im obersten Schieberegler bei Semitones könnt ihr dann die Tonhöhe ändern und in der Mitte des Hauptfensters von Reaper beim Schieberegler neben "Rate" könnt ihr die Geschwindigkeit des Liedes ändern (verlangsamen oder beschleunigen) ohne das sich die Tonhöhe ändert.

10862113022-My-Desktop.png

Hier in der Mitte der Regler bei Rate wo jetzt 1.0 steht.
1_Reaper_Oberfl%C3%A4che1.jpg

Reaper lässt sich auch einfach per Sprachdatei eindeutschen, einfach die betreffende Sprache runterladen und in Reaper reinziehen.
http://www.reaper.fm/langpack/

Funktioniert auch mit Videos, evtl. muss man aber noch etwaige Codecs bei Reaper installieren .. einfach mal danach googlen.

Zuletzt bearbeitet: