M
Matze-91
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.23
- Kekse
- 0
Hi,
eine kurze Einleitung zum Thema (Ich hoffe, ich mache nicht wieder ein Fass auf):
Auf einer Facebook-Musikersuche-Gruppe gab es vor einiger Zeit mal eine angeregte Diskussion mit vielen verschiedenen Meinungen über Coverbands und dass es so viele gebe bzw. warum es so viele machten. So wie ich das sehe spielen die meisten Coverbands (Bars, Kneipen, Pubs) Lieder wie Bryan Adams - Summer of 69, Katrina & The Waves - Walking on Sunshine, ACDC - TNT/Highway to Hell, CCR/Tina Turner - Proud Mary und Gloria Gaynor - I will survive. Ich will weder Bands oder Leute, die diese Art von Musik machen, noch die Lieder diskreditieren oder schlecht machen (außer "Wonderwall"; Dieses Lied hasse ich inzwischen.
), aber aufgrund der Tatsache, dass man sie ständig hört (auch im Radio), hängen sie mir inzwischen zu den Ohren raus.
Nun höre und singe ich viel Alternative bzw. Independent Rock (Mit den "Klassischen" Rockbands kann ich nichts anfangen, weswegen ich wohl auch Probleme beim Musikerfinden habe.
) und vermisse Bands, die diese Art von Liedern covern. Klar, das Genre heißt nicht umsonst "Alternative" und wenns mehr Bands gäbe, die diese Lieder spielen, wären die auch bald ausgelutscht. Außerdem wird die breite Masse der Leute auch Lieder hören wollen, die sie kennen und wo sie mitsingen können. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob es ÜBERHAUPT Bands solcher Art gibt. Es existieren so viele schöne Lieder und Bands, die leider kaum jemand kennt. Auch wenn bspw. Kings of Leon zur alternativen Richtung zählen: Die bekannten Nummern werden sich wohl auf "Sex on Fire" und "Use Somebody" beschränken.
Darum solls aber nicht in erster Linie gehen. Aufgrund meines Hangs zum Alternativen Rock wäre ich sehr an Geheimtipps, was Bands/Musiker/Lieder angeht, interessiert. Evtl. gibts auch bekannte Bands oder Musiker, die unbekannte Nummern haben. Hierzu zähle ich zum Beispiel "Something in the Air" von David Bowie (Ein Remix dieses Liedes lief im Abspann des Filmes "American Psycho".).
Ansonsten Lieder wie:
Atlas Genius - Trojans
Cracker - Low
Everclear - I will buy you a new Life
Sam Page - I wonder
Better than Ezra - Good
Ghost Dog - A perfectly orchestrated Demise
Würde mich sehr freuen.
LG
Matze
eine kurze Einleitung zum Thema (Ich hoffe, ich mache nicht wieder ein Fass auf):
Auf einer Facebook-Musikersuche-Gruppe gab es vor einiger Zeit mal eine angeregte Diskussion mit vielen verschiedenen Meinungen über Coverbands und dass es so viele gebe bzw. warum es so viele machten. So wie ich das sehe spielen die meisten Coverbands (Bars, Kneipen, Pubs) Lieder wie Bryan Adams - Summer of 69, Katrina & The Waves - Walking on Sunshine, ACDC - TNT/Highway to Hell, CCR/Tina Turner - Proud Mary und Gloria Gaynor - I will survive. Ich will weder Bands oder Leute, die diese Art von Musik machen, noch die Lieder diskreditieren oder schlecht machen (außer "Wonderwall"; Dieses Lied hasse ich inzwischen.
Nun höre und singe ich viel Alternative bzw. Independent Rock (Mit den "Klassischen" Rockbands kann ich nichts anfangen, weswegen ich wohl auch Probleme beim Musikerfinden habe.
Darum solls aber nicht in erster Linie gehen. Aufgrund meines Hangs zum Alternativen Rock wäre ich sehr an Geheimtipps, was Bands/Musiker/Lieder angeht, interessiert. Evtl. gibts auch bekannte Bands oder Musiker, die unbekannte Nummern haben. Hierzu zähle ich zum Beispiel "Something in the Air" von David Bowie (Ein Remix dieses Liedes lief im Abspann des Filmes "American Psycho".).
Ansonsten Lieder wie:
Atlas Genius - Trojans
Cracker - Low
Everclear - I will buy you a new Life
Sam Page - I wonder
Better than Ezra - Good
Ghost Dog - A perfectly orchestrated Demise
Würde mich sehr freuen.
LG
Matze
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: