[Alternative Rock] "BTF_Probensong"

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Kekse
6.701
Eigenschaft

Also ich hör da nur ein recht gut klingendes, programmiertes Schlagzeug und ne sehr dünne und leise Gitarre hintendran, die ab und zu mal durch nen schlecht eingestellten Summenkompressor nach vorne gepumpt wird.
Bass ist noch nicht dabei, oder?

So unfertig kann mans ja nur wirklich noch cniht wirklich beurteilen.

Wenns allerdings für Promo oder höhere Aufgaben sein soll, seh ich ziemlich Schwarz...

also die gitarren gehn mal garnicht... nimm lieber das line in signal auf und hau dann nen vstamp drüber

jedoch muss ich sagen das dass lied an sich sehr sehr geil ist... der anfang erinnert total an Sum41

also die gitarren gehn mal garnicht... nimm lieber das line in signal auf und hau dann nen vstamp drüber

jedoch muss ich sagen das dass lied an sich sehr sehr geil ist... der anfang erinnert total an Sum41

Ist ein VST-Amp:D

Problem bei mir ist immer wenn ich die Gitarren fetter mache, kommt der Rest nicht mehr so gut raus. Muss da wohl noch was länger probieren.

Aber irgendwie schon traurig das man als Gitarrist nen' besseren Schlagzeugsound (den findi ch echt gut) hinbekommt als den Gitarrensound:redface:

Danke euch beiden schonmal:)

Ist ein VST-Amp:D

Aber irgendwie schon traurig das man als Gitarrist nen' besseren Schlagzeugsound (den findi ch echt gut) hinbekommt als den Gitarrensound:redface:

So gings mir auch am anfang :D
welchen vst amp hastn du hergenommen ? denn der den du hast is wirklich bescheiden
bzw. die einstellungen

ich nehm ja immer guitar rig 4 die demo her... ist kostenlos und is super !
problem ist nur dasses nach 30 mins immer abstürzt, also mein tipp, wenn alles eingespielt ist, bei ner spur den richtigen amp raussuchen und dann den sound exportieren und wieder importieren so das er davon unabhängig ist. somit hab ich mir die vollversion gespart :great:
ist halt dafür ein wenig umständlich

In der Aufnahme ist's der Amp Designer von Logic.

Ich werde mal Guitar Rig 4 testen. :)

hmm... klingt immer noch dünn
machs mal so: du nimmstes 3x auf
dann pannst du eine spur zu 60% nach links, eine zu 60% auf rechts und eine mid welche du um -3 db leiser machst

auf alle 3 spuren haust du den alternative crunch von guitar rig

dann müsste das schon deutlich fetter klingen
und bass muss halt noch dazu !

Klingt irgendwie wie es irgendwo Phasenauslöschungen geben würde.

find aber den Song an sich auch recht gut und die Drums auch.

gruss

Ich glaube nicht das es da phasenauslöschungen gibt...
denn erstens: ist die gitarre nicht gedoppelt
zweitens: isstsn amp aus der tube
und 3tens... hört sichs nicht an wie ne phasenauslöschung

Außer: es könnte im signalweg i-was falsch sein als wie wenn was beim line in signal schon nicht stimmen würde...

aber wie gesagt paul, machs erstmal wie von mir beschrieben, dann müssts mim sound klappen

Die Gitarre ist gedoppelt ;)

Ich probier's morgen mal nach deiner Methode.