Ich hab Euch mal live gesehen, und bin relativ enttäuscht von Euren Aufnahmen.
Live kamt Ihr mir lebendig und eindeutig agressiver vor, als auf den Demos. Ihr habt mich damals eher an Rise Against als an die Balladen-Seite von Itchy Poopzkid erinnert. Deswegen mein Rat an den Sänger: Trau Dich, aus Dir rauszukommen und mal zu schreien/brüllen/grölen, auch wenn kein Publikum da ist.
Teilweise hat man das, was Du live bringst, in Famous Final Stroke erahnen können (z.B. bei 'Nothing changed', 'Then we failed at second try').
Gut, eigentlich habe ich kein Recht, den Gesang zu kritisieren, stand bis jetzt noch nie im Aufnahmestudio und musste singen.
Zum Glück gibts Gitarren!
Die paar Riffs haben mir wirklich gut gefallen, und die Akkorde während des Chorus... Naja. Wenn Ihr 'ne Vier-Mann-Combo wärt, würde ich sagen, dass Ihr euch da mehr einfallen lassen könntet, aber Gitarre zu spielen und gleichzeitig zu singen ist jetzt auch nicht das einfachste auf Erden. Passt also.
Oh, der Gitarren-Part am Ende ist geil.
Zum Schlagzeug und Bass kann ich nicht viel sagen, da ich von Gesang mehr Ahnung habe, und eigentlich eher gitarrenorientiert bin. Aber ich würde den Bass lauter drehen, und dem Schlagzeug fehlt es an Elan. Zumindest, wenn Ihr was 'punkigeres' macher wollt.
Obwohl, auf seine Art ist das schon sehr 'punkig'. Muss ja nicht alles glattgeschleckt sein.
Das Ende von Famous Final Stroke finde ich persönlich etwas unbeholfen, da fehlt irgendwas, blöderweise kann ich das nicht so genau benennen. Das Lied wirkt dadurch unfertig.
Die Songstruktur fand ich gut, und vorallem originell, nicht immer derselbe Ablauf wie bei hunderten von Pop-Songs vorher.
Was 'Listen to Sanity' angeht: Mal ehrlich, 'Where I ARE'?! Erst hab ich gedacht, dass soll ein Witz sein...
Gut, jetzt ists aufgenommen. Solange Ihr das live nicht so singt, ist ja alles gut.
Das 'Oh No' klingt irgendwie nach Schlaftablette. Wobei das, falls es beabsichtigt ist, ein netter Gegensatz ist: lebendige Gitarren und gelangweilte Stimme... Späßchen.
Eure EP sieht übrigens klasse aus, ich höre sie mir bei Gelegenheit nochmal an.
Auch wenn das ganze jetzt sehr nach Kritik klingt, bin halt eine verdammte Perfektionistin, ich find Euch gut, und bin der Meinung, dass Ihr Potenzial habt, es ziemlich weit zu schaffen. Hättet Ihr T-Shirts, ich würd mir eins gönnen.
Vorallem live habt ihr mich umgehauen und mich davon überzeugt, dass auch aus unserem Kaff Braunschweig gute Musik kommen kann.
Ich hab gesehen, dass Ihr demnächst nochmal ein paar Auftritte habt, werde mir das auf jeden Fall nochmal antun!
Meine Unterstützung habt Ihr!