alternative Location für das Recordingtreffen 2010 jetzt Frankfurt am Main ?

Alternative Location für das Recordingtreffen 2010 Frankfurt am Main?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mika
mika
HCA - Raumakustik
HCA
Zuletzt hier
03.03.23
Kekse
3.920
Hallo liebe Recordingfreunde.
Da die ursprünglich geplante Location für das recordingtreffen 2010 ja jetzt doch niht zur Verfügung steht, möchte ich euch anbieten das Treffen zur selben Zeit, einfach an einem anderen Ort stattfinden zu lassen.

Also Location biete ich euch mein neues Studio in Frankfurt am Main an, in dem dann vor euch noch nie jemand irgendetwas aufgenommen hat. Es wäre quasi eine kleine Einweihung, die ich sehr gerne mit euch gemeinsam genießen möchte. :)

Zur Location:
mein Studio werde ich kostenfrei zur verfügung stellen und dies beinhaltet.......

- kleiner Regieraum wo 3 bis 4 Leute hinten auf dem Sofa platz finden, einer auf einem Klappstuhl daneben, und nochmal einer am Mischpult.
Der Raum ist mit Belüftungssystem und Klimaanlage ausgestattet, und bietet Tageslicht.

- kleiner Aufnahemeraum mit schwimmenden Boden, Belüftungssystem ohne Klimaanlage, der akustisch sehr trocken gestalltet ist. Von der Fläche würde ein Drumset gerade so reinpassen. Der Raum ist eber nicht für Drumaufnahmen ausgelegt. 20 Multicore sind in diesem Raum verkabelt, und in der regie Patchbar. (12 xlr female, 4 XLR male, 4 TRS symetrisch) Midi, USB und Netzwerk, werde ich bis dahin ggf auch schon verlegt haben.

- getrennte Damen, Herren und Behinderten WC

- Lastenaufzug bis 1tonne Gewicht + Beladerampe mit Hebebühne

Zusätzlich zugemietet werden kann....

- Dusche (also die Benutzung, vorhanden ist sie ja sowiso) ;)
- große, voll asugestattete Küche
- Jugendraum (ca 50m²) mit kleiner PA. Wäre prima als chill und Schlafraum geeigent, da dort auch viele Sofas stehen. Essen könnte man dort auch gemeinsam.

Fotos werde ich gleich in einem neuen Post anhängen, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt.

Habt ihr darauf Lust?

Eigenschaft

So, hier die Fotos:

Studio:

mit blick in die Vocal-Kabine

So schaut es hinten in der Regie aus:

blick aus der Vocalkabine, in die Regie:

und in der Vocalkabine/kleiner Aufnahmeraum mtr Blick auf den Notausgang (Schild fehlt noch)

Küche:

WC:

Dusche:

Jugendraum:

mika
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: versehentlicher Doppelpost
Ich hatte mich bis jetzt nicht angemeldet weil ich terminlich keinen Überblick hatte ob ich an dem Termin Zeit habe, aber das sieht jetzt positiv aus. Zudem ist Frankfurt auch nicht so irre weit weg. Ich wäre wirklich gerne dabei.

Mal eine Frage in den Raum gestellt: Fährt jemand irgendwo aus Niedersachsen dahin?

An interessanten Equip könnte ich einen Sennheiser HD 800 mitbringen, alles andere was ich besitze ist wohl nicht fancy genug. ;)

Habe jetzt sogar schon Preise.

Es würde pro Person 30,- pauschal kosten. Darin sind die Küchennutzung, schlafen im Jugendraum auf Sofa oder Isomatte, duschen usw enthalten.
Also jeder der hier übernachten möchte zahlt 30,-, und jeder der zuhause oder woanders übernachtet 5,-.

Wir müssen nur dann Sonntags noch den Jugendraum, den Flur und die Toilette Herren und Dusche putzen, da Sonntag abends hier wieder eine Veranstalltung ist, und es sauber sein muss.

Ich denke das ist ein sehr faires Angebot, dass der Vermieter mir da gemacht hat.
Also was denkt ihr?

cheers
Mika

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei mir zeitlich klappt, wäre ich da. Schon eine Termin-Vorstellung?

Grüße

Der selbe Termin wie es geplant war, nur eben an einem anderen ort, nämlich bei mir, und nicht bei dir ;)

Aber du kannst ja nach der Arbeit samstag nachkommen ;)

Bitte meldet euch auch nochmal hier im thread, wenn ihr abgestimmt habt, und kommen möchtet, damit ich weiss mit wem ich rechnen kann, und ob ich den zusätzlichen raum anmieten muss.

cheers
Mika

ich hab Deine Umfrage mal öffentlich gemach, damit man sehen kann, wer da mit 'ja' gestimmt hat ;)

ich kann es nicht sehen

woran kann das liegen?

Du must auf die Zahl hinter dem Balken klicken (zur Zeit die 4) evtl. mal nen Seitenrefresh, unser Server-Cache ist manchmal etwas träge ;)

ahh ja, jetzt klapt es :)

So also hier die Fakten
Recordingtreffen 2010
03.09.2010 --> ca 17:00 Anreise,, Begrüßnugsbier, anderen per handy den Weg erklären, die sich verfahren haben :D
03.09.2010 --> ca 20:00 Noch mehr Bier !!! und ggf Abendessen, aufbauen was aufzubauen ist, Schlachtplan für Samstag ausarbeiten

04.09.2010 --> Wenn wir wach sind erstmal gemeinsames Frühstück. dannach gehts ans recorden. um ca 13:30 Mittagessen (wir können selbst etwas kochen oder bestellen), anschließend restliche aufnahmen, und ggf etwas abmischen/nachbearbeiten, und natürlich wieder Bier.
Abendessen um ca 20:00? wir werden ja wohl länger wach bleiben, und bis in die Nacht musizieren!? ;)

05.09.2010 --> Ausschlafen, dannach zusammenräumen. Toiletten,Flur und Küche putzen. Dann noch einj gruppenfoto um die leute die nicht dabei waren neidisch zu machen, und den Beschluss fassen nächstes Jahr wieder zusammen zu kommen. :)

So in etwa stelle ich mir das vor. Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt, also vergessen wir den Plan lieber wieder ganz schnell, und machen einfach worauf wir lust haben.:D

"Eastsite 15" Gebäude/ Seiteneingang an der Laderampe 1.OG Raum Nr.3
Salzschlirfer Str. 15
60386 Frankfurt am Main

Meine Handynummer schicke ich euch bei Bedarf dann per PM

cheers
Mika:)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher überall den 9., nicht den 8. Monat?

Ich kann leider nicht kommen, die Auftragslage ist gut und das muss ich ausnutzen...

Banjo

So, ich meld mich jetzt auch nochmal,
bin definetiv dabei und freu mich schon tierisch darauf... :great:

Leider haben wir ja noch keinen extra Thread zwecks des Equipment aufgemacht, (vermutlich weil in mikas studio alles vorhanden ist ^^)
aber ich schreib jetzt einfach mal was ich mitnehmen kann, und falls bedarf ist, einfach melden:

- Digidesign Eleven Rack (Aktueller Hardware Amp-modeller DSP gestüzt und hervorragend im klang)
- Rode Nt5 MP
- Rode Nt1a
- Adam p11a
- Ibanez RG1570 Prestige
- Cort M600
- Ibanez 2012
- SP-VTB1

ein paar sachen davon werde ich sowieso mitnehmen, damit mir vll. gezeigt wird wie ich damit effektiver/besser aufnehmen oder was auch immer kann ;)
also bis dann, schöne Grüße aus bayern

Wer möchte sonst noch kommen?
Es ist noch Platz

Hm... hm... hm... :gruebel:

Das Wochenende wurde bei mir kurzfristig frei. Ich hätte ja sehr große Lust, zu kommen!! Eigentlich müsste ich diesen Monat ja etwas sparen :redface:
Ach, was soll's...

Möchte vielleicht sonst noch jemand aus dem Großraum Stuttgart mit? Ich habe ein Auto.

Mitbringen könnte ich einen DT 770 pro, falls Interesse besteht. Ein TC-Interface und der ADA 8000 sind wahrscheinlich nicht so gefragt...

Was interessant wäre: Die Studio Projects C-4!
Studio Projects C-4

Sollte man sich anhören, wenn man ein klein bisschen über die NT-5 hinaus will. Leider musste ich meine heute wegschicken (siehe) - aber vielleicht bringt Martin sie mir ja gleich wieder mit? ;)

Ich spiele - mehr schlecht als recht - etwas Klavier und Keyboard. (Kann aber nur schwer Noten lesen.) Ansonsten würde ich gerne einfach ein bisschen Mäuschen spielen :)

Oh, und nen Foto werde ich natürlich mitnehmen!

MfG, livebox

Also ich wäre auf jeden fall an den SP C-4 interessiert, die hatte ich auch mal mehr oder weniger,
hab sie aber wieder zurückgeschickt weil die verarbeitungsqualität Katastrophal war und hab dann bei den RODE nt-5 zugegriffen...

jedoch bin ich nie dazu gekommen auch mal was von denen zu hören!
ich würde dann einfach mal meine 12-saiter a-gitarre mitnehmen, somit könnten wir einen direkten vergleich von Rode nt5 zu den Sp4 machen :great:
grüße

Ja - schaun wir erst mal, ob wir die Mikros her-organisiert bekommen.
Einen Vergleich C-4 <--> NT-5 habe ich übrigens gemacht, ein Freund von mir hat ein Set NT-5. Flügel-Abnahme, allerdings in einem Raum mit seeehr schlechten akustischen Eigenschaften (16x16m, 18 hoch). Ich suche nur nach einer brauchbaren Möglichkeit, die Files öffentlich zu machen... aber ein Vergleich an der A-Git wäre auch noch schön! (Ich mag 12-Saiter-Sound sehr :) ).

Termin passt leider überhaupt nicht. Nach der Arbeit wird mir das zu stressig, da es auch lange gehen wird. Schade. :(
Ansonsten wäre ich mit Benschi sicherlich mal rüber gefahren.

Grüße und Danke, dass du das Treffen kurzfristig übernehmen konntest. :great:

Ich würde gerne kommen! Ich könnte aber nur Samstag den Tag über.

Ich kann eine Reihe Mikros mitbringen wenns interessiert und ein paar schöne Mic Pres. Bitte vorher Bescheid sagen, was ich einpacken soll!

(Mics: U87Ai, 2xKM184, MK101, 2xMK012, 451, MKH815T, RE20, BF541, 2xMD421, 2xSM57, e906, RM700, C562BL, Blue Kickball,
Pres: Buzz Audio MA2.2, Chandler Germanium, SPL Goldmike, API512c, SSL9k Eigenbau)

Für einen A-Gitarren Vergleich wäre ich auch sehr zu haben. Wenn livebox eine 12string mitbringt, würde ich meine Taylor 712 mitbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.