Alternative für Stagepiano Yamaha P-120 gesucht

  • Ersteller Fauchie
  • Erstellt am
F
Fauchie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
02.04.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Freunde,
ich besitze seit Jahren ein Yamaha P-120 und möchte mir jetzt gerne einen Ersatz dafür zulegen. Wer kennt dieses P-120 selbst gut und kann mir diesbezüglich Empfehlungen geben? Mein Preislimit währen 1500 Euro für ein neues Stagepiano. Nur weiß ich leider nicht, ob sich der Ersatz dann wirklich lohnt, da das Yamaha jetzt noch wunderbar funktioniert. Da ich hauptsächlich Wert auf die Klänge Piano 1 und 2 lege, müßten diese sich beim neuen Stagepiano qualitativ schon vom P-120 abheben. Auch die Tastatur sollte nicht schlechter als beim P-120 sein. Gut wäre auch eingebaute Boxen, da ich hauptsächlich zu Hause spiele. Für Beiträge zu diesem Thema wäre ich Euch dankbar.


  • :) Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit dem Roland FP4, das kann ich nur empfehlen und es liegt auch im Preisrahmen.
Die Pianosounds sind anders, aber auf keinen Fall schlechter und die Tastatur besser.
 
Vielen Dank, ich kenne das nicht. Werde es jedenfalls nächste Woche mal antesten.
Gruß Peter
 
Solange das P120 funktioniert - warum nicht behalten? Die neueren Alternativen im moderaten Preisbereich (das genannte Roland, Yamaha P155, Kawai ES6) sind vielleicht nicht dramatische Verbesserungen. Intressanter würde es in der nächst höheren Preisklasse (z.B. Roland FP7F, oder, wenn du Pianos ohne Lautsprecher mit einbeziehst, Kawai MP6, Yamaha CP50, oder gar das m.E. exzellente, aber noch etwas teurere Nord Piano 88).
 
Hm,

mit der Tastatur des bisherigen bist du doch sicher noch sehr zufrieden, wie wäre es, einfach nur ein zusätzliches Soundmodul plus Lautsprecher zu kaufen?

GEM RP-X vom Musicstore...
 
Ich würde dir auch raten, das P-120 zu behalten. Der Nachfolger P-140 wurde in der Presse und auch hier im Forum massiv zerrissen — es fehlen ihm Anschlüsse, die Sounds sind schlechter und das Tastenbett wackliger. Ich besitze ebenfalls ein P-120 und ich finde, es gibt keine bessere eierlegende Wollmilchsau.
 
Wenn Dir der Yamaha-Sound gefällt ... bleib beim P-120 (die Tastatur vom FP-4 kommt da nicht ran); wenn nicht, nichts wie ab ins nächste größere Musikgeschäft und ... testen, am Besten mit den eigenen Kopfhörern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben