Alternative Celestion V30 für 212 von CAA für Bogner Ü?

• Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Kekse
106
Hallo zusammen,

da ich nun bald eine leere/unloaded 212er von Custom Audio Amplifiers erhalte, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob es für (Black/-Death)-Alternative Metal eine guter Speakeralternative zum V30 gibt. Gerne "leichte" Speaker, um die Transportabilität zu verbessern.

Ich habe aktuell einen ENGL Blackmore, dieser wird aber gegen Jahresende in einen Bogner Überschall oder Twin Jet getauscht. Geprobt wird vornehmlich in Bandproben und hoher Lautstärke.

Die CAA Box ist front loaded.

Maximal Budget für zwei gebrauchte Speaker wären 150.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke!

Gruß

Nova

Eigenschaft

Wenn es in Richtung V30 in "leicht" gehen soll, würde sich ja der Celestion Century Vintage oder die Jensen Tornado Neodyms anbieten, wobei der Tornado wohl näher a, V30 dran sein soll. Da könnte es nur mit Gebrauchtkauf und dem Budget schwierig werden.

Ich kann leider auch keine persönlichen Erfahrungen zu den beiden Speakern beitragen. Ich habe selbst mal in einer 4x12 die Jensen Electric Lightning verbaut und das sind für mich V30 ohne die nervigen Hochmitten. Ich bin kein großer Fan von den V30, aber die Jensen waren hervorragend...

Jensen Jet Series Tornado 12" / 100 W / 8 Ohm

Pro Gewichtsersparnis, Con definitiv keine Preisersparnis ;)..

Edit:

Was ist mit Celestion G12 Century Vintage 12" / 60 W RMS / 16 Ohm ?

So nach einigen Recherchen habe ich dazu folgendes gefunden:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8113.30

http://www.tt-cabs.com/userfiles/media/tech/ttc-soundmap.pdf

Ich denke ich probiere die Kombi aus Neo und Tornado aus.

Wenn jemand praktische Erfahrungen hat, kann er hier gerne ergänzen.

Gruß

Marc

Zuletzt bearbeitet: