H
hanswurst666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.15
- Kekse
- 0
Mahlzeit! Ich hab eine Frage und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Ich spiele seit mehr als 10 Jahre Egitarre mit dem Schwerpunkt Maiden, Helloween und dann weiter (versuch!) COB, Malmsteen.. in der Originalgeschwindigkeit bekomme ich viele Sachen aber nicht hin.
Jetzt hat mir letztens ein erfahrener Gitarrist beim Spielen auf die Finger geguckt und meinte beiläufig: "So wird das nix, du darfst beim Wechselschlag den Daumen und Zeigefinger der Anschlagshand nicht bewegen." Jetzt die Frage: Ist das wirklich ein Grund warum ich weiter keine Geschwindigkeit aufbauen kann? Ist die Technik falsch? Wenn ja, wie kann man sich am schnellsten das wieder abgewöhnen?
Besten Dank!
Gruß
Hans
Jetzt hat mir letztens ein erfahrener Gitarrist beim Spielen auf die Finger geguckt und meinte beiläufig: "So wird das nix, du darfst beim Wechselschlag den Daumen und Zeigefinger der Anschlagshand nicht bewegen." Jetzt die Frage: Ist das wirklich ein Grund warum ich weiter keine Geschwindigkeit aufbauen kann? Ist die Technik falsch? Wenn ja, wie kann man sich am schnellsten das wieder abgewöhnen?
Besten Dank!
Gruß
Hans
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: