Altenative zur Ibanez Mikro gesucht

• Ersteller flussrose
  • Erstellt am
F
flussrose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Kekse
263
Hallo Musiker,

mein Sohn - 7 Jahre - spielt seit einem Jahr auf einer Ibanez Mikro.
Leider lässt sich die Gitarre nicht wirklich gut einstellen - verschiedene Versuche (Feinjustierung, Halskrümmung und dickere Saiten drauf) brachten nicht das gewünschte Ergebniss .Die Mikro ist in sich verstimmt. Der Lehrer meines Kindes meinte dazu, es würde event. was nützen die Gitarre neu bundieren zu lassen (auf der Mikro sind Jumbofreds drauf). Hab mal gegoogelt, aber das scheint sich ja finanziell nicht wirklich zu lohnen. Haben die Gitarre damals gebraucht für 120 Euro gekauft.
Habe gelesen, das Fender noch eine 3/4 Gitarre anbietet, allerdings hat die damals meinen Klein-Rocker optisch schon nicht gefallen;)
Gibts eigentlich noch irgendwelche Alternativen an "Kleineren" Gitarren, mit denen auch ein 7-jährger glücklich werden kann?

Viele Grüße
Flussrose

Eigenschaft

ok danke! gibts zufällig jemand der erfahrungen mit einer anderen 3/4 gitarre , außer der ibanez, gemacht hat?

@ Schmendrick: Danke für die Links. Sind die beiden kleiner als beispielsweise die Pacifica? Ja, der Kleene wird im August schon 8 Jahre. Vom Greifen her gesehen kommt er schon mit meiner Pacifica klar, aber wenn er die umhängen hat, dann schauts aus wie reingeborgt;) Halt schon noch ziemlich groß.

Der Lehrer meines Kindes meinte dazu, es würde event. was nützen die Gitarre neu bundieren zu lassen
ausgrab aus aktuellem Anlass
vermutlich war da die Sattelhöhe falsch gekerbt ... der Gitarrenleerer, ahja ... ;)

Ich habe gerade eine auf dem Tisch (Bj. 2010 in BeamBlue), tadellos einstellbar ... ob die Halsweite allerdings wirklich kindgerecht ist??

Medium 39876 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben