Alten Selfmade Frettless neu bundieren

• Ersteller Mad Butcher
  • Erstellt am
Mad Butcher
Mad Butcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Kekse
0
hi es geht drum meinen alten frettless bass neu zu bundieren.

ich hab eig nur eine frage mit was mach ich die bünde am besten fest :D
kann ich da holzleim benutzen oder gibts andere alternativen.

habe damals die bundstäbchen ziemlich unprofessionel entfernt und einfach mit holzkit aufgefüllt.

Eigenschaft

wird stinknormaler Bunddraht nicht so ins Holz eingeschlagen, dass diese Häkchen dran wie Widerhaken wirken?

Lieber Gruß

hält das alte kolzkit denn sowas aus ?

Ich würd dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Kannst es versuchen, notfalls, wenn's nicht hält, machst du die Spalten eben wieder mit dem Holzkit zu und behältst ihn als Fretless.

Lieber Gruß

Wenn ich Bünde einschlage nehem ich Holzleim. Funtkioniert bestens und wenn sie wieder entfernt werden müssen ,die Bünde, kann man durch Hitze den Leim ganz einfach lösen.

lg

Wenn ich Bünde einschlage nehem ich Holzleim. Funtkioniert bestens und wenn sie wieder entfernt werden müssen ,die Bünde, kann man durch Hitze den Leim ganz einfach lösen.

machst du das mit nem heißluftföhn?
bei block inlays kann sowas in die hose gehen. ;)

lg ColonelAlzheimer

Ein Fön ist da auch ohne Blockinlays nicht erste Wahl, mit dem Lötkolben kann man schön direkt nur das heiß machen, was heiß werden soll.

Ein Fön ist da auch ohne Blockinlays nicht erste Wahl, mit dem Lötkolben kann man schön direkt nur das heiß machen, was heiß werden soll.

Fön halte ich auch für kappes, da kann man den Hals ja gleich in den Backofen legen:D